Probleme beim umpatchen der Dosen

Mitglied: Saks500

Saks500 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 12:45 Uhr, 9810 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes LAN Problem:

Jeder Pc hat eine bestimmte RJ45 Dose zugewiesen bekommen. Mein Pc hängt an der Dose mit dem namen c20.
Jetzt muss i mein PC in unserem Präsentationsraum aufbauen und eine adresse im Intranet erreichen. sprich ich muss meinen PC an eine andere Dose (c15) anschließen.

Wie muss ich auf dem Patchpanel umpatchen damit ich in dem anderen raum mit der dose c15 ins intranet komme?

Hoffe ich hab es verständlich rübergebracht...

gruss Saks500
Mitglied: fachinformatiker
06.09.2006 um 11:37 Uhr
Ich würde überhaupt nix umpatchen. Die LAN-Leitung speichert überhaupt nichts, du erreichst von überall im Netz alles gleich. Die Adresse der PCs (IP) ist im PC gespeichert, du brauchst einen Anschluss ans Netz, aber welcher ist egal.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
06.09.2006 um 11:39 Uhr
Mahlzeit,

Hoffe ich hab es verständlich rübergebracht...

Ehrlich gesagt nicht! Wir wissen doch überhaupt nichts über eure Struktur!
Normalerweise sollte es völlig egal sein, an welche Dose du dich klemmst.

Aber zu so etwas sollte man wohl den Administrator befragen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: iPG
06.09.2006 um 11:44 Uhr
ups das kommt davon wenn man neben bei noch arbeitet...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.09.2006 um 11:48 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass die Dose im Präsentationsraum noch nicht gepatcht ist.
Oder dass Portsecurity am Switch konfiguriert ist ....

Wie auch immer ... wenn Du umpatchen willst, dann solltest Du das Kabel welches vom Switch kommt und am Patchfeld bisher an Dose C20 angeschlossen ist einfach auf Dose C15 umstecken.

Allerdings ... wenn Du sowas nicht selbst weisst, dann solltest Du vielleicht doch besser denjenigen fragen, der bei Euch für die EDV zuständig ist.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Saks500
06.09.2006 um 12:43 Uhr
Zur Info:
Wenn ich meinen Pc einfach an ne andere patchdose anschließe wird nebem meiner ip auch die MAC übertragen und wenn die nicht übereinstimmt dann wars das mit der netzwerkverbindung

Lösung:

hab etz meine Dose auf die andere Dose und die switchports miteinander verbunden sprich ich komm etz mit über 2 switche an der gewünschten dose raus...

trotzdem danke für die hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
06.09.2006 um 12:45 Uhr
War ja einfach 8-)

Soll ich dir mal eine neue J-Taste schicken? ;-) face-wink

Psycho
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 18 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...