Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim umpatchen der Dosen

Mitglied: Saks500

Saks500 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 12:45 Uhr, 8729 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes LAN Problem:

Jeder Pc hat eine bestimmte RJ45 Dose zugewiesen bekommen. Mein Pc hängt an der Dose mit dem namen c20.
Jetzt muss i mein PC in unserem Präsentationsraum aufbauen und eine adresse im Intranet erreichen. sprich ich muss meinen PC an eine andere Dose (c15) anschließen.

Wie muss ich auf dem Patchpanel umpatchen damit ich in dem anderen raum mit der dose c15 ins intranet komme?

Hoffe ich hab es verständlich rübergebracht...

gruss Saks500
Mitglied: fachinformatiker
06.09.2006 um 11:37 Uhr
Ich würde überhaupt nix umpatchen. Die LAN-Leitung speichert überhaupt nichts, du erreichst von überall im Netz alles gleich. Die Adresse der PCs (IP) ist im PC gespeichert, du brauchst einen Anschluss ans Netz, aber welcher ist egal.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.09.2006 um 11:39 Uhr
Mahlzeit,

Hoffe ich hab es verständlich rübergebracht...

Ehrlich gesagt nicht! Wir wissen doch überhaupt nichts über eure Struktur!
Normalerweise sollte es völlig egal sein, an welche Dose du dich klemmst.

Aber zu so etwas sollte man wohl den Administrator befragen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: iPG
06.09.2006 um 11:44 Uhr
ups das kommt davon wenn man neben bei noch arbeitet...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.09.2006 um 11:48 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass die Dose im Präsentationsraum noch nicht gepatcht ist.
Oder dass Portsecurity am Switch konfiguriert ist ....

Wie auch immer ... wenn Du umpatchen willst, dann solltest Du das Kabel welches vom Switch kommt und am Patchfeld bisher an Dose C20 angeschlossen ist einfach auf Dose C15 umstecken.

Allerdings ... wenn Du sowas nicht selbst weisst, dann solltest Du vielleicht doch besser denjenigen fragen, der bei Euch für die EDV zuständig ist.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Saks500
06.09.2006 um 12:43 Uhr
Zur Info:
Wenn ich meinen Pc einfach an ne andere patchdose anschließe wird nebem meiner ip auch die MAC übertragen und wenn die nicht übereinstimmt dann wars das mit der netzwerkverbindung

Lösung:

hab etz meine Dose auf die andere Dose und die switchports miteinander verbunden sprich ich komm etz mit über 2 switche an der gewünschten dose raus...

trotzdem danke für die hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.09.2006 um 12:45 Uhr
War ja einfach 8-)

Soll ich dir mal eine neue J-Taste schicken?

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Dos 6.22 Insallation
gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Windows Installation

Übernahme Daten einer MS-DOS Maschine in eine VM mit MS-DOS

gelöst Frage von 108860Windows Installation4 Kommentare

Guten Abend, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich muss eine alte MS DOS Maschine austauschen. Da diese ...

CPU, RAM, Mainboards

EMM386 Fehler bei DOS Spielen

Frage von svenkalbCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hoffe die Kategorie passt, da es keine DOS Kategorie mehr gibt ein neuer Tag mit ...

Hyper-V

HyperV - ungültige MS-DOS Funktion

gelöst Frage von Franz-Josef-IIHyper-V14 Kommentare

Schönen guten Abend Ich habe seit einger Zeit folgendes Problem: Der HyperV sichert eine virtuelle HD nicht. Die VM ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 15 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...