chrizf
Goto Top

Probleme mit einem User-Profil

Hallo zusammen, ich habe ein eher seltsames Problem bei dem mir auch google nicht groß weiterhilft. ich hoffe aber mal, dass ich hier mal wieder die richtige Lösung erhalte und bedanke mich auch schonmal im Vorraus, bei allen die mir behilflich sein können und wollen face-smile

ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht genau weiß ob ich in dieser kategorie überhaupt richtig bin.

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe hier im Netzwerk einen User sitzen, bei dem seit 2 Tagen das Netzlaufwerk nicht mehr vernünftig gemountet wird. In der Userverwaltung und den Richtlinien sind keine Fehler enthalten, da jeder User diese besitzt und es auch bei allen anderen funktioniert. Wir haben dann festgestellt, dass der Herr sich mehrfach mit Profilfehlern angemeldet hat und die temporären Profile schon eine recht stolze zahl auf seinem lokalen rechner erreicht hatte. Nach dem löschen der Ordner wurde das Netzlaufwerk auch wieder mit eingebunden, allerdings kam es dann zu weiteren Problemen. Heute morgen ist es denn bei der Anmeldung zu einem Fehler der rundll gekommen mit folgender Aussage:

" RUNDLL - Fehler beim Laden von C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\CatDBcfg80\EapPadaudio.dll - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Ich habe bei google nach der dll gesucht, jedoch nichts gefunden. Habe leider auch keine Ahnung was das ist und ob es wichtig ist (was ich mir bei rundll allerdings vorstellen kann). Ich würde vermuten dass es irgendwas mit dem Sound zu tun hat, aber ist wie gesagt nur eine vermutung und wie gesagt... ich kenne die Prioritäten der Datei nicht.

falls also irgendwer Informationen für mich hat um was es sich dabei handelt und wofür die Datei verantwortlich ist, dann wäre ich wirklich glücklich - auch einelösung nehme ich gerne entgegen face-smile


Bis dahin

der Chriz

Content-Key: 169283

Url: https://administrator.de/contentid/169283

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Jochem
Jochem 07.07.2011 um 10:30:35 Uhr
Goto Top
Moin,

setzt ihr irgendein Signaturtool ein oder habt .NET-Anwendungen, mit denen ihr arbeitet oder setzt ihr Visual Studio von MS ein?

Dann wäre das hier eine Anlaufstelle für Deine Suche nach der Anwendung/Datei.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: dragoro
dragoro 07.07.2011 um 10:42:45 Uhr
Goto Top
Morgen,

ich mag ja paranoid erscheinen und vielleicht habe ich auch etwas zuviel Fantasie,
aber wenn man den Namen der dll auseinandernimmt könnte man mit etwas Kreativität auf folgendes kommen:

EapPadaudio.dll = Eap Pad audio.dll

soll heißen: Hat er vielleicht irggendein Pad angeschlossen gehabt oder hat es noch angeschlossen (z.B. ein IPad oder etwas vergleichbares)?
Und das OS kann diesen Treiber nun nicht mehr laden?

Ist nur ne Vermutung......


mfg

dragoro
Mitglied: ChrizF
ChrizF 07.07.2011 um 10:59:19 Uhr
Goto Top
habe mir das eben nochmal angeschaut. Ja es hing mit dem IPhone zusammen. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Wäre nie darauf gekommen, es mit sowas in verbindung zu bringen.
Mitglied: dragoro
dragoro 07.07.2011 um 11:04:41 Uhr
Goto Top
Kein Problem immer wieder gerne
(vorallendingen bei solchem Lob das geht ja runter wie Öl)
face-wink
mfg dragoro
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 07.07.2011 um 11:17:42 Uhr
Goto Top
[OT]
EapPadaudio.dll = Eap Pad audio.dll
Ob die audio.dll auch den Luftverkehr zwischen
Flughafen Euroairport Basel Mulhouse Freiburg (EAP)
und
Flughafen Paderborn-Lippstadt (PAD)
aufzeichnet?
[/OT]
Mitglied: dragoro
dragoro 07.07.2011 um 11:27:45 Uhr
Goto Top
[OT]
Aber nur wenn du das
Extensible Authentication Protocol (EAP)
umgehst und die
Portable Application Description (PAD)
benutzt
[/OT]