Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit VNC Fernwartung, Server connect timeout Fehler

Mitglied: linuxuser

linuxuser (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2004, aktualisiert 23.11.2007, 54990 Aufrufe, 9 Kommentare

Kann mich nicht von meinem standpunkt (hinter DSL router) auf einen VNC server im Internet verbinden.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, das mich schon seit einiger Zeit um den Schlaf bringt!

Ich möchte mich von unserer Firma aus, auf einige Kundencomputer, über VNC (version egal) verbinden, um evtl. Fernwartungen durchführen zu können, nur habe ich das Problem, dass ich bei Kunden die eine Einwählverbindung benutzen, den Computer zwar über die zugeteilte IP sehen kann, doch der VNC connect über den VNC client oder über das Java Web Interface (port 5900 und 5800) funktioniert nicht.
Ich kann aber nicht sagen warum, es muss an meinem Router liegen, da ich die VNC verbindung selbst über eine Einwahlverbindung von mir aus probiert habe, da klappts, nur über den router krieg ich keine verbindung.
Hab sogar schon mal alle ports freigeschaltet, immer noch nichts!

Hoffe jemand von euch hatte mal das selbe problem!

Danke!
Mitglied: linkit
30.07.2004 um 18:34 Uhr
Du sagst, daß du alle Ports freigeschaltet hast und bei einer Einwahl funktioniert es.

Gibst du die IP-Adresse ein oder den Namen ?

Hast du als Gateway bei deiner Netzwerkkarte den Router eingetragen ?
Gib mal auf der Kommandozeile ipconfig /all ein und schau, ob hier unter Gateway die IP-Adresse deines Routers steht....
Bitte warten ..
Mitglied: linuxuser
30.07.2004 um 20:03 Uhr
Du sagst, daß du alle Ports
freigeschaltet hast und bei einer Einwahl
funktioniert es.


Ja, stimmt, deshalb kann ich mir keinen reim mehr machen


Gibst du die IP-Adresse ein oder den Namen
?

Ich muss IP Adressen angeben, da es sich bei den zu wartenden computern um Einwahlverbindungen hadelt.


Hast du als Gateway bei deiner Netzwerkkarte
den Router eingetragen ?

Ja, ich hab sogar verschiedene computer zum probieren, Einen mit Proxy, einen auf linux, einen mit windows!


Aber soweit ich mich im Internet Informiert hab, ist es egal ob man hinter einem router bzw. Firewall sitzt, wenn man nur das Webinterface (Java Browser) verwendet,
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
31.07.2004 um 01:23 Uhr
Nimmst du VNC in der aktuellen Version her ? Version 4 ? oder setzt du noch die Version 3.7 ein ?


Versuche doch mal folgendes. Stell auf der Empfängerseite mal Port 80 ein. Deine Browserdienste funktionieren ja. Dann startest du deinen VNC Viewer, (normal, nicht Java) und gibst dort die IP-adresse Doppelpunkt 80 ein. Bsp: 218.183.70.15:80
Bitte warten ..
Mitglied: 9853
19.02.2005 um 11:28 Uhr
Hallo!!!!
Ich hatte das selbe Problem, und da ich mich nicht so gut auskenne bin ich fast durchgedreht. Immer wieder kam die Meldung connection timout, aber eben nur wenn ich mit vnc auf den Rechner zugreife und immer wieder musste ich den Rechner reseten. Hab das Internet durchforstet da war immer die Rede von MTU-Wert und so'n Kram
Ich benutze 2 Rechner die über einen Router miteinander verbunden sind. Den einen den ich über vnc fernsteuere ist über wlan mit den Router verbunden. Hab alles ausprobiert. Ports freigeschaltet etc.
Jetzt hab ich festgestellt das es an Windows xp liegt. Da hab ich jetzt endlich ein Tool gefunden was mir XP richtig konfiguriert und alles klappt seitdem ohne Probleme

http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html

Gruß joggi
Bitte warten ..
Mitglied: 15020
22.12.2005 um 21:37 Uhr
Das liegt nicht an MTU. Das liegt an der XP internen Firewall auf dem Serverpc
Bitte warten ..
Mitglied: 57792
23.11.2007 um 14:18 Uhr
Hi,

ich geb dir 'n Tipp. Versuchs mal mit TeamViewer. Du wirst weder deine Firewall abschalten, noch deine Ports forwarden müssen. Einfach TeamViewer auf deinem Rechner und dem entfernten Rechner installieren. ID geben lassen und zugreifen. Ist wirklich simpel und für Privatanwender kostenlos!

http://www.teamviewer.de

p.s.: der support ist auch klasse, selbst die kostenlose version wird per ticket system supported!
Bitte warten ..
Mitglied: yatane
08.12.2009 um 09:09 Uhr
Hi,

hab auch ein Problem mit dem VNC Server + Viewer.

Wir benutzen das in der Firma nun folgendens:
Auf XP bis Service Pack 3 alles in Ordnung, dann nachdem Service Pack 3 installiert worden ist, geht VNC nicht mehr.
Weiß jemand woran das liegt?
Bitte warten ..
Mitglied: yatane
08.12.2009 um 09:12 Uhr
hat sich erledigt^^
geht wieder, wussten nicht das sich die windows firewall automatisch einschaltet nach der manuellen service pack 3 installation
Bitte warten ..
Mitglied: torvo81
17.01.2011 um 11:48 Uhr
Halli hallöchen....

Ich habe auch ein kleines Problem bezgl VNC-Server Zugriff.

Und zwar habe ich ein openSuse System am Laufen und wollte von einem MacOSX Snow Leopard Notebook
auf diese System zugreifen.
Leider klappt das nicht mit dem RealVNC Client (mac Version).
Von Windows aus geht das komischerweise.

Vom Mac aus kann auch über die Weboberfläche per VNC auf den Suse PC zugreifen.
Woran kann das liegen?

Weiß jemand wo mein Fehler stecken könnte?

Dieser Fehler wird angezeigt:

RFB protocol error: unknown message type 255


Die Google Suche war leider erfolglos, bzw. habe ich meinen Fehler dort nicht gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Fernwartung verwalten
gelöst Frage von ukulele-7Utilities19 Kommentare

Wir möchten bei unseren Kunden Software (auf Windows) per Fernwartung administrieren können ohne das eine gesonderte Freigabe durch den ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Server Fernwartung
Frage von Der.ITlerLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich möchte zukünftig von TeamViewer weg gehen und suche eine kostenlose Lösung mittels VPN auf den Fernwartungsserver zu ...

Exchange Server

Office 365 Business Nameserver Problem Error 902 Timeout (target)

gelöst Frage von Factory22Exchange Server4 Kommentare

Hallo Administratoren, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht BITTE verschieben DANKE ich "versuche" Office 365 Business (Exchange ...

Windows 10

Windows-Fernwartung im Hintergrund

Frage von IndianahorstWindows 102 Kommentare

Hallo! Gegeben sei ein Windows 10 Enterprise-Client "B" mit eingeloggtem Nutzer (Standardnutzer-Konto). Nun will sich der Sysadmin per Fernwartungs-Tool ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 14 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke
PfSense und OPNsense Client VPN mit L2TP Protokoll
Anleitung von aqui vor 22 StundenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...