e9janna
Goto Top

Probleme mit VPN Verbindung Zyxel Zywall USG 100

Hallo zusammen,

ich betreue ein kleines Firmennetzwerk mit einem Zyxel Zywall USG 100 Router. Auf diesem Router ist ein VPN-Tunnel eingerichtet, welcher von unseren Außendienstmitarbeitern genutzt werden soll. Die Außendienstmitarbeiter verfügen über den Zyxel VPN Ipsec Client auf ihren Rechnern.
Nun zum Problem:

Beim Test der Verbindung mit einem UMTS-Stick in Verbindung mit einem Notebook wurde der Tunnel zum Firmennetzwerk aufgebaut und es konnte der Exchange-Server angepingt bzw. mit Outlook abgerufen werden. Jetzt habe ich das Notebook mit nach Hause genommen und der Tunnel wurde auch abgebaut, es kann aber keiner der Server angepingt werden. Woran kann dieses Problem liegen? Welche weiteren Informationen benötigt ihr zur Lösung des Problems?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 126376

Url: https://administrator.de/contentid/126376

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock