Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit WDS unter Server 2008 und Windows 7

Mitglied: Herchi84

Herchi84 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2010 um 10:10 Uhr, 3678 Aufrufe

Moin,

ich habe ein Problem mit meinem WDS unter Windows Server 2008 R2


Die Umgebung:

Windows Server 2008 R2 x64:
- DNS
- DHCP
- WDS

Clientseitig:
- Windows 7 Enterprise x64


Zur Vorgeschichte:

Ich habe den WDS erfolgreich installiert und eingerichtet. Ich nutzte ein normales Windows 7 x64 Boot-Image und ein Windows 7 x64 Install-Image mit Unattend.xml.
Dieses Image konnte ich bereits auf drei unterschiedlichen Hardware-Umgebungen installieren. Immer ohne Probleme.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit einem neuen Rechner bekommen. Die Verteilung und Installation des Images lief wie gewohnt ohne Probleme. Das System hat sich nach der Installation allerdings nicht mehr booten lassen. Beim Ladebildschirm von Windows 7, also da wo das Windows-Logo eingeblendet wird, bricht der Rechner ab und bootet neu. Keine Möglichkeit über "Abgesicherten Modus" oder Sonstiges das System zu booten.

Der einzige nennenswerte Unterschied bei der Hardware ist, dass die bisher funktionierenden Clients Uniprozessor-Systeme waren und der neue Multiprozessor. Also sprich Dual-Core. Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen, da Windows 7 ja in der HAL keine Unterschiede mehr macht.
Nichtsdestotrotz habe ich dann ein neues Image des entsprechenden Rechners angefertigt. Ganz normal im WDS veröffentlicht usw. Das Problem ist nun. Der gleiche Client sieht sein eigenes Image nicht. Nur die, die nicht funktionieren.
Also im WDS nach der HAL geschaut. Die sind aber bei allen Images gleich. "acpiapic"

Nach stundenlangem Googlen bin ich auf etliche Lösungen betreffend Windows XP + WDS + Multi-/Uniprozessor gestoßen. Jedoch scheint keiner das Problem bei Windows 7 schonmal gehabt zu haben.
Einen Hotfix von Microsoft konnte ich finden, der jedoch auch keine Abhilfe schafft. Hier der Link http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B980711&x=10&y=8

Ich habe dann die Images "von Hand" über eine WinPE Startumgebung installiert. Alles bestens. Die Images funktionieren also. Der Rechner bootet ganz normal.

Jetzt meine Frage. Warum wird das Image im WDS nicht angezeigt?
Ich habe gelesen dass das sein kann wenn die HAL nicht passt. Die ist aber bei allen Images gleich. Und wenn dann sollte ja nur das neue Image angezeigt werden.
Irgendjemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 + WDS + Windows 7 Pro

Frage von Xaero1982Windows Server1 Kommentar

Moin Zusammen, ich weiß, wir haben hier leider nicht wirklich viele WDS Spezies, aber vielleicht weiß dennoch jemand was. ...

Windows Installation

Referenz Windows 7 Image (VM) für WDS Betankung Lizensierung?

Frage von r4wdminWindows Installation

Hallo, bin schon länger stiller Leser und nun ist es Zeit für die erste Frage ;) Ich habe mir ...

Windows Netzwerk

WDS-Problem - Erstellen eines Installationsabbildes

Frage von GschenkWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe auf einen Win2012R2 Server WDS laufen und es funktioniert soweit auch. Jetzt habe ich aber das Problem, ...

Windows Installation

Problem: Windows 7 Enterprise auf Windows 7 Ultimate downgraden

gelöst Frage von 123652Windows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte einen Rechner meiner Firma gekauft. Dort war jedoch noch Windows Enterprise drauf. Mit dem Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 54 MinutenDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...