Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Win Xp Prof. Freigaben

Mitglied: Achilles

Achilles (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 9804 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein riesen Problem, ich kann mit meinem Win XP Prof. keine Freigaben machen auf die man von anderen Rechner zugreifen kann.
Alles dicht, bin ja nciht so unerfahren aber ich weiss nichtmehr weiter.

Wenn ich eine Freigabe mache dann bekommt jeder einfach nur Fehlermeldung von wegen keine Rechte oder kein Zugriff, egal ob W2K Prof., XP Prof oder XP Home. Habe Gästeacc aktiviert, Kirewall aus und sogar schon mit anderen Useraccs ausprobiert... Rechte vergeben und sonstwas...

Bin mit meine Latein am Ende. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...

gruss Timur aka Achilles

P.S.: Habe es auch schon mit "Einfache Freigabe" versucht.
Mitglied: winlog
16.02.2005 um 13:26 Uhr
Hallo!

Wenn du einen Ordner freigeben möchtest und einen Benutzer, zum Beispiel "X" angelegt hast, öffne zunächst die Eigenschaften des Ordners. Du seihst dann dort die Registerkarte Sicherheit. Füge dort den Benutzer "X" hinzu und klicke unten auf erweitert. Nun erscheintein neues Fenster mit mehreren Registerkarten. Die erste ist "Berechtigungen". Unten hast du zwei Felder in denen du Häckchen setzen kannst (Berechtigunge über.....) und (Berechtigung für alle...). Enrferne beim ersten das Häckchen, das dort in der Regel gesetzt sein sollte Es erscheint wieder ein Fenster, dort klickst du auf kopieren. In der dritten Registerkarte "Besitzer" kannst du den Benutzer nochmals anlegen und ihm somit die Besitzrechte an dem Orner geben. Des weiteren unter der Registerkarte "Effektive Berechtigung". Dann sollte es eigentlich funktioneren. Bedenke aber, wenn für einen Benutzer einmal etwas explizit gesperrt ist, funktioniert es nicht, auch wenn ere an anderer Stelle Vollzugriff hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.02.2005 um 14:07 Uhr
Wurde das Betriebssystem bei bestehender Netzverbindung zur Arbeitsgruppe aufgesetzt? Wenn nein, vesuche doch mal folgendes:

nur zwei Rechner im Netz, auf Rechner 1 ist "Arbeitsgruppe" aktuelle AG, auf Rechner 2 auch, ändere bitte mal die AG auf Rechner 2 in "ABC" und dann, nach dem Booten und bei bestehender Netzverbindung änderst Du die AG wieder zurück in "Arbeitsgruppe"

Wir haben diesen Problem mit den Zugriffsbeschränkungen auf Freigaben in Arbeitsgruppen oft hier und eine 100%-ige Lösung wurde bisher wohl noch nicht gefunden, vielleicht ist das oben der Ansatz, "I hope so" ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Achilles
18.02.2005 um 09:21 Uhr
Danke an euch beide ;D
Werde das heut Abend mal beides ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem

gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Samba

Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab

Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 7

Welcher VNC Server für Win 7 Prof?

gelöst Frage von lasterWindows 72 Kommentare

Hallo, welchen VNC Server setzt ihr bei einem Win 7 Prof Rechner 64 Bit ein? Der Rechner ist Mitglied ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 StundeWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...