Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows 2000 Professional

Mitglied: quaeke

quaeke (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2003, aktualisiert 18.09.2003, 17370 Aufrufe, 6 Kommentare

Der Rechner lässt sich nicht mehr ausschalten.

Hallo, wer kann helfen, ich habe eine Windows 2000 Professional Workstation auf einen Fujitsu-Siemens, wenn man versuch ihn runter zufahren, startet er neu.
Habe schon alles ausprobiert, im Bios, ist auch nichts um geschaltet, alles so wie es sein sollte.
Das Problem besteht seit der Installation des ServicePacks für den Wurm "Blaster"
Danke
Mitglied: Kirschi
16.09.2003 um 12:40 Uhr
Hallo,
dann hast Du wahrscheinlich genau das, was Du damit vermeiden wolltest, den Wurm eingefangen.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
16.09.2003 um 14:41 Uhr
Lass auf jeden Fall das extra Tool für den BlasterVirus von Symantec: http://www.sarc.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.ht ...
über Deinen Rechner laufen.
Das hat bei mir geholfen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
17.09.2003 um 10:29 Uhr
Hallo nochmal, so jetzt habe ich das Szenario nochmal zusammen:
1. Start > ausführen > shutdown -a (bricht den ständigen Shutdown ab)
2. die System-Wiederherstellung deaktivieren unter System > Systemwiederherstellung Häkchen rein bei Syst.... auf allen Laufwerken deaktivieren
3. Ein Tool laufen lassen wie mein "Vorschreiber" bereits genannt hat oder auch http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe

4. aktuellen Virenscanner laufen lassen
5. Firewall aktivieren Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf die Internetverbindung > Eigenschaften > Register Erweitert > Haken rein bei Internetverbindungsfirewall...
6. Patch installieren bzw Windowsupdate durchführen
7. eventuell die Systemwiederherstellung aktivieren
Viel Glück!
Viele Grüße Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: quaeke
17.09.2003 um 19:03 Uhr
Danke, aber ich kann mit dem Rechner ganz normal arbeiten.
Wenn ich ihn aber ausschalten will (z.B. zum Feierabend), dann fährt er wieder hoch.
Das mit dem Wurm wuste ich, die Tricks mit dem shoutdown -a und so kenne ich, habe Symantec drüberlaufen lassen und keine Wurmmeldung erhalten.
Es muss ein anderes Problem sein.

Gruß und dank an alle
Burkhard
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
17.09.2003 um 23:28 Uhr
Hi,

ist denn deine Hardware ACPI tauglich?
wenn nicht versuch es mal mit dem APM, setze einfach einen Haken unter Systemsteuerung/Energieoptionen/APM.
Dann schaltet er eventuell wieder ab, es könnte allerdings auch an den Einstellungen im Bios verstellt sein.

MG Mathu
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
18.09.2003 um 14:35 Uhr
Hallo Burkhard,
ist das mit dem ständigen Restart von Anfang an gewesen?
Wenn es ein Fujitsu-Siemems PC ist, hast Du da eventuell eine Treiber/Utility-CD dabei? Deskoff schaltet auch nicht ACPI taugliche System wie NT 4 ab. Wenn in Deinem Fall irgendwas am BS "vermurkst" ist, versuche doch einfach mal, damit die Kiste auszuschalten.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Windows 10

Windows 10 - 1703 Professional und WDS Deployment Startmenü Problem

Frage von Sunny89Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, hab mir einen kleinen Prototypen gebaut und Updates installiert - danach wie gewohnt mit einem Aufzeichnungsabbild als ...

Microsoft

Windows 2000 virtualisieren

Frage von gamerffMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Windows 7

Windows 7 Professional x86 Deutsch ISO gesucht

gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 71 Kommentar

Hallo, ich suche aktuell eine ISO für Windows 7 Professional x86 Deutsch. Ich muss nen Rechner aufsetzen und die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

LAN, WAN, Wireless
Schlechtes Internet über WLAN, Signalstärke ist gut
Frage von MrKaiUsLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet über mein WLAN und kann nicht erkennen woran ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...