mist
Goto Top

Probleme mit Windows 2000 Server und AVM KEN!3

Die Clients werden nicht erkannt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe gerade Win 2K Server aufgespielt (ohne dhcp, dns, ad). KEN!3 habe ich installiert und konfiguriert (mit dsl, ohne capi, mail). Habe nun auf einem Client die client-version installiert. das problem was ich jetzt habe, ist dass immer nur ein X auf dem icon erscheint... internet funktioniert aber... ich schätze mal, es liegt an irgendeiner konfiguration auf dem server.

Wer kann mir einen tip geben?!?


gruß,
michael

Content-Key: 13932

Url: https://administrator.de/contentid/13932

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Caspar
Caspar Aug 02, 2005 at 14:45:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

ich habe den Ken3 selbst im Einsatz und keinerlei Probleme.

Ich schätze mal das Du ein Einrichtungsproblem hast und kann Dir da nur bestens die Hotline von AVM empfehlen. Die helfen Dir auf jeden Fall.
Deine Registrierung vorausgesetzt.

Gruß CASPAR
Member: MiSt
MiSt Aug 02, 2005 at 14:50:22 (UTC)
Goto Top
auf einem "server" der mit xp läuft, klappt es auch... bloss unter 2k server geht es nicht... muss ich bestimmte komponente extra installieren bzw. konfigurieren?
ein selbsttest mit ken!-services klappt ohne probleme. nur der klient "springt" nicht an...
Member: Caspar
Caspar Aug 03, 2005 at 08:38:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

ich gehe mal davon aus das Du den 2000-er Rechner genauso im Ken eingetragen hast wie den XP-Rechner. Hast Du bei dem 2000-er Rechner auch das SP-4 drauf ?? Ansonsten könnte noch die Windows-Firewall blockieren. Dazu schalte auch die Firewall von Wiondows aus. Dies findest Du unter "Dienste".

Gruß CASPAR
Member: MiSt
MiSt Aug 03, 2005 at 18:46:21 (UTC)
Goto Top
hi
habe das problem gefunden, es lag irgendwie an den lan-karten... ich hab sie umgesteckt und siehe da.... it works...

gruß,
michael