4072
Goto Top

Probleme mit Windows Explorer

Nach dem Hochfahren des PC lässt sich nichts mehr öffnen.

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich bei Windows98 SE das Problem, dass sich nach dem Hochfahren oder auch "Kaltstart" keinerlei Programme mehr öffnen lassen. Ationen sind gleich Null möglich. Mein Speicher verfügt über 128 MB, die beiden Festplatten sind 55% und 75% frei. Erst wenn ich die Tastenkombination "STRG+ALT+ENTF drücke, bekomme ich die Meldung: "EXPLORER REAGIERT NICHT". Wenn ich nun die Taste: TASK BEENDEN drücke, kann ich weiter arbeiten, allerdinge werden auf der rechten Seite der Taskleiste nicht mehr alle Programme die dort abgelegt sind angezeigt.
Stört mich ja nicht, aber ich denke das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Es wäre toll, wenn mir wer hier eine Lösung anbieten könnte.

Vielen Dank und viele Grüße:
gerhardo

Content-Key: 2090

Url: https://administrator.de/contentid/2090

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: huppsi
huppsi 21.08.2004 um 08:26:32 Uhr
Goto Top
Was passiert wenn du im abgesicherten Modus hochfährst? Was sagt MSCONFIG, welche Sachen werden dort gestartet?
Mitglied: 4072
4072 21.08.2004 um 16:52:53 Uhr
Goto Top
Hallo huppsi, Danke für die Mail.

Im abgesicherten Modus funktioniert der Explorer. MSCONFIG startet in der Autostart-Auswahl: Config.sys, Autoexe.bac, System.ini und Win.ini.

Soll ich hier den ?Normalstart? aktivieren?

In der ?Autostart-Liste? sind YAW-Überwachung, System Tray, Auto Norton-Prodect und ein 0900-Warner aktiviert.

Ich hoffe, das hilft uns weiter.

Gruß: gerhardo
Mitglied: huppsi
huppsi 22.08.2004 um 08:54:33 Uhr
Goto Top
Nimm mal CWShredder und HijackThis und lösch mal alles was du nicht wirklich zuordnen kannst dann sollte dein Problem behoben sein
Mitglied: 4072
4072 12.09.2004 um 12:40:20 Uhr
Goto Top
Hallo hubsi, vielen Dank für die Tipps, aber leider ging bald nichts mehr und ich musste den harten Weg der Formatierung gehen. War nicht sehr lustig.

Gruß: gerhardo