eve-lyn
Goto Top

probleme mit wirelessnetzwerken unter sp2

nach installation kein zugriff auf das wlan-netz

hallo,

dank sp2 gibt es probleme mit dem netzwerk.

lan funktioniert einwandfrei und auch auf unser zweiten wlan-netz kann ich ohne probleme zugreifen.
als jedoch unser zweiter wlan-router angeschlossen wurde, ging der zugriff zunachst erfolgreich von statten,
und ich war tatsächlich online.
nach 10 minuten brach die verbindung ab und ließ sich nicht wieder herstellen.
alle anderen laptops ohne sp2 haben keinerlei probleme mit diesem netzwerk.

im menü netzwerkeinstellungen passiert folgendes.

er erkennt das netzwerk als verfügbares, mit ausreichender signalstärke.
bei dem versuch eine verbindung herzustellen durch klicken auf das netzwerk
teilt mir windows mit "es kann keine verbindung hergestellt werden,das netzwerk ist eventuell nicht mehr in reichweite.
bitte aktuallisieren sie die erreichbaren netzwerkverbindungen"

beim versuch das netzwerk direkt über name und schlüssel in den bevorzugten verbindungen
zu konfigurieren, wird der von mir eingegebene netzwerkschlüssel immer wieder duch einen mir nicht bekannten, mit einer ungültigen anzahl an zeichen ersetzt.
und es ist natürlich nach wie vor keine verbindung möglich.

ein anderer rechner mit sp2 hatte übrigens, exact dasselbe problem bei uns, verbindung mit dem einen und diesen seltsamen schlüssel und no internet mit dem anderen.

was ist zu tun.?sp2 wieder deinstallieren?
was muß man dabei beachten, damit das systhem nicht instabil wird?
schreibe gerade diplom und würde die lösung mit den wenigsten problemen bevorzugen face-wink

vielen dank schon mal,
grüße eve-lyn

Content-Key: 11383

Url: https://administrator.de/contentid/11383

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 02, 2005 at 09:27:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!

wird der von mir eingegebene netzwerkschlüssel immer wieder duch einen mir nicht bekannten, mit einer ungültigen anzahl an zeichen ersetzt.>

Die Anzahl der schwarzen Punkte wird nach der erfolgreichen Eingabe auf einen Standartwert gesetzt, damit ein Hacker nicht aufgrund der Anzahl auf die Länge des Passworts schliessen kann.


Wie verwaltest Du die Wireless-NIC? Mit der in Windows integrierten Verwaltung oder mit der mit der Wireless-NIC gelieferten Software? Evtl. beissen sich die beiden. Deinstalliere mal die Software der Karte und versuche es nur mit der Windows-Verwaltung.

Ich habe bisher mehrere Notebooks oder Desktops mit SP2 und Wireless laufen und bisher diese Probleme nicht festellen können.

Gruss
Udo
Member: Uwe82
Uwe82 Sep 06, 2005 at 14:52:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe hier seit ein paar Tagen das selbe Problem. Hab SP2 aber schon ewig drauf. Und seit Freitag abend bekomme ich keine Verbindung mehr zu einem bestimmten AP. Ich probiers heute nochmal mit nem anderen, aber am AP kann es nicht liegen, denn unter Linux krieg ich sofort und einwandfrei eine Verbindung.
Die Software habe ich auch schon wieder deinstalliert, das hat leider auch nichts gebracht.

Karte ist die Intel PRO/WOreless LAN 2100 3B, also das Teil vom ersten Centrino-Chipset. Als Software hab ich das Intel ProSET in der aktuellsten Version drauf.