Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme über WLAN ins Internet Helft mir bitte

Mitglied: Plenilunio

Plenilunio (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 26.10.2006, 4544 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem. Vor ein paar Tagen habe ich mir den neuen Aldi-Rechner gekauft und die Einstellungen wie Einwahlnummer und andere Häkchen für das BlueFritz USB genau von meinem alten Rechner übernommen. Verbindung ins Internet über Wireless Lan.

So und ins Internet kam ich früher immer mit diesem Blue Fritz welches über USB mit dem Access Point verbunden ist. Wenn diese Verbindung stand, konnte ich eine eingerichtete DFÜ Verbindung mit der Arcor Nummer anklicken und dann kam ich darüber mittels ISDN Leitung ins Internet. Ich hab zwar alles genauso eingestellt wie am alten Rechner, aber jetzt heißt es immer das die Telefonleitung besetzt ist *Krisekrieg* Hab auch die Vermutung gehabt, dass es evtl. mit der eingebauten WLan Karte zu tun hat..aber ich hab schon alles deaktiviert (zumindest steht´s da) bzw. überbrückt..

Das BlueFritz wird soweit ich das sagen kann übrigens schon erkannt. Der USB Stift kommuniziert auch bei optimaler Verbindung mit dem Kästchen, an dem die Telefonleitung angeschlossen is..

Jedoch komme ich mit den neuen Rechner nicht mehr ins Internet. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung 676 "Die Telefonleitung ist besetzt" dabei ist das definitiv nicht der Fall!

Was mach ich denn falsch? Über das eingebaute Modem und die Einwahlnummer von Arcor (die ich bei Fritz auch verwende) komme ich rein (allerdings elendig langsam).

Könnte es etwas mit Windwos SP2 zu tun haben? Hätte jemand ne Idee?

Der neue Rechner verfügt gegenüber meinem alten über ein interes Modem sowie eine WLan..könnte da was dran faul sein? Auf jeden Fall möchte ich mich über WLan und nicht über das Modem einwählen.

Ausprobiert habe ich unter anderem schon das intere Modem zu Deinstallieren bzw. im BIOS abzuschalten. Außerdem haben wir schon ewig viele Einstellungen an der S...Windows Firewall probiert bzw. sie natürlich auch mal deaktiviert..

HAT JEMAND EINEN TIPP FÜR MIIIICH?? Hilfe *schnief*
Mitglied: Plenilunio
26.01.2006 um 09:58 Uhr
Hallöchen!

Ich hab das Problem gelöst!!!!

AOL war das Problem, hatte sich im System so festgesetzt, dass keine Verbindung zu Arcor aufgebaut werden konnte!!

Viel Spass euch!
Bitte warten ..
Mitglied: hawaiiman
26.10.2006 um 10:30 Uhr
jaja die freunde von America Offline......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Performance Problem
gelöst Frage von GeforceLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Servus zusammen, mein anliegen ist etwas schwierig zu formulieren aber ich versuche es auch zu erklären. erstmal zu meiner ...

LAN, WAN, Wireless
Problem: WLAN-Bridge
gelöst Frage von edvintime.deLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo! FÜR GANZ SCHNELLE LESER: Verbindung Access-Point (Bridge) zum Router klappt, auch PING ins Internet, aber Clients kommen nicht ...

DSL, VDSL
SDSL Problem - kein Internet
Frage von cptkrabbeDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo! Ich habe aktuell folgendes Problem. Wir haben uns ein Vodafone Business SDSL Anschluss legen lassen. Dazu haben wir ...

Router & Routing
Routing Problem VLANS Internet
Frage von CyberurmelRouter & Routing74 Kommentare

Hi all , nachdem die Kiste Thread (danke Aqui! ) jetzt einigermaßen läuft für TV und Internet habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...