plenilunio
Goto Top

Probleme über WLAN ins Internet Helft mir bitte

Hallo!

Ich habe ein Problem. Vor ein paar Tagen habe ich mir den neuen Aldi-Rechner gekauft und die Einstellungen wie Einwahlnummer und andere Häkchen für das BlueFritz USB genau von meinem alten Rechner übernommen. Verbindung ins Internet über Wireless Lan.

So und ins Internet kam ich früher immer mit diesem Blue Fritz welches über USB mit dem Access Point verbunden ist. Wenn diese Verbindung stand, konnte ich eine eingerichtete DFÜ Verbindung mit der Arcor Nummer anklicken und dann kam ich darüber mittels ISDN Leitung ins Internet. Ich hab zwar alles genauso eingestellt wie am alten Rechner, aber jetzt heißt es immer das die Telefonleitung besetzt ist *Krisekrieg* Hab auch die Vermutung gehabt, dass es evtl. mit der eingebauten WLan Karte zu tun hat..aber ich hab schon alles deaktiviert (zumindest steht´s da) bzw. überbrückt..

Das BlueFritz wird soweit ich das sagen kann übrigens schon erkannt. Der USB Stift kommuniziert auch bei optimaler Verbindung mit dem Kästchen, an dem die Telefonleitung angeschlossen is..

Jedoch komme ich mit den neuen Rechner nicht mehr ins Internet. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung 676 "Die Telefonleitung ist besetzt" dabei ist das definitiv nicht der Fall!

Was mach ich denn falsch? Über das eingebaute Modem und die Einwahlnummer von Arcor (die ich bei Fritz auch verwende) komme ich rein (allerdings elendig langsam).

Könnte es etwas mit Windwos SP2 zu tun haben? Hätte jemand ne Idee?

Der neue Rechner verfügt gegenüber meinem alten über ein interes Modem sowie eine WLan..könnte da was dran faul sein? Auf jeden Fall möchte ich mich über WLan und nicht über das Modem einwählen.

Ausprobiert habe ich unter anderem schon das intere Modem zu Deinstallieren bzw. im BIOS abzuschalten. Außerdem haben wir schon ewig viele Einstellungen an der S...Windows Firewall probiert bzw. sie natürlich auch mal deaktiviert..

HAT JEMAND EINEN TIPP FÜR MIIIICH?? Hilfe *schnief*

Content-Key: 23099

Url: https://administrator.de/contentid/23099

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Plenilunio
Plenilunio Jan 26, 2006 at 08:58:32 (UTC)
Goto Top
Hallöchen!

Ich hab das Problem gelöst!!!! face-smile

AOL war das Problem, hatte sich im System so festgesetzt, dass keine Verbindung zu Arcor aufgebaut werden konnte!!

Viel Spass euch!
Member: hawaiiman
hawaiiman Oct 26, 2006 at 08:30:40 (UTC)
Goto Top
jaja die freunde von America Offline......