lebnani
Goto Top

Probleme beim wlan router

hallo,
ich bin bei unitymedia angemeldet und habe normalen kabelanschluss fürs internet vom modem aus.
nun möchte ich aber einen w-lan router einrichten da ich mir eine neue playstation 3 gekauft habe und damit online spielen will.
ich hab den Router " T sinus 1054 Dsl " und bekomm es einfach nicht hin ...
ich habe wirklich schon alles probiert und es klappt einfach nich das ich ns internet komme mit dem router.
mein modem hat nur 1x Lan anschluss und mein Router 2 stück.
mein pc hat auch kein wlan empfang und hat ebenso 1x lan anschluss.
weiss einer wie ich das hinbekommen?
wäre euch sehr dankbar
die treiber-CD für den router habe ich auch
ich habe schon bei unitymedia angerufen doch sie haben mir nicht weiterhelfen können
hab auch schon gefragt ob sie mir ein techniker vorbei schicken können doch wäre angeblich zu teuer
naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg lebnani

Content-Key: 178101

Url: https://administrator.de/contentid/178101

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ThomasK122
ThomasK122 Dec 26, 2011 at 16:25:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Lebnani

Mögliche Ursachen:
--> dein Router hat einen T-DSL und einen LAN Anschluss, nicht zwei LAN Anschlüsse.
--> an dem Steckplatz wo T-DSL steht sollte normalerweise, dass Kabel vom DSL-Splitter reinkommen. Kann sein, dass es mit dem Kabelanschluss von dir nicht funktioniert.

Versuch mal einen 0815 Wlan Router wie den hier.

http://www.amazon.de/Netgear-RangeMax-Wireless-integriertem-4-Port-Swit ...

mfg Tom
Member: aqui
aqui Dec 26, 2011 at 18:23:48 (UTC)
Goto Top
Hast du nur ein Kabelmodem an dem TV Kabelanschluss ?? Wenn du wirklich nur ein Modem und keinen Router am Kabel hast ist das so oder so sträflich, denn damit hast du das offene Internet an den Endgeräten ohne jegliche Firewall die dir ein Router bietet. ein No Go heutzutage !
Was du benötigst ist ein Breitband WLAN Router also einen der KEIN integriertes DSL Modem hat sondern 2 Ethernet Anschlüsse.
Ein Grund warum deine T Sinus Gurke die falsche Hardware ist, denn die hat ein integriertes DSL Modem. Deshalb kannst du dich schwarz konfigurieren denn damit wirst du es logischerweise niemals hinbekommen.
Wie gesagt ein Breitbandrouter ohne integriertes DSL Modem muss es sein. Als TV Kabelkunde hast du ja auch gar keiDSL ! Logisch !
Der WAN/Internet Port wird dann mit dem TV Kabelmodem verbunden im DHCP Modus, das LAN und WLAN ist dann dein internes Netz für PC, Playstation usw. Wichtig!!: TV Modem einmal stromlos machen wenn der Router dran ist !!
Damit klappt das dann auf Anhieb.
Geeignete Breitband Router ist z.B. Ein Linksys WRT54GL, Buffalo WZR HP G300NH, Cisco RV 110 usw. usw. Damit ist das dann ein Kinderspiel.
Member: lebnani
lebnani Dec 27, 2011 at 21:11:01 (UTC)
Goto Top
würde auch einer von NetGear WGR614 gehen ?
Member: aqui
aqui Dec 28, 2011 at 12:08:35 (UTC)
Goto Top
Ja, der funktioniert auch !!
Steht ja auch im Datenblatt auf Seite 2, wenn man es denn mal liest... face-sad
http://kbserver.netgear.com/datasheets/WGR614v6_ds_13May05.pdf