Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit xp Arbeitsstation

Mitglied: fleetfinder

fleetfinder (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2004, aktualisiert 12:39 Uhr, 4577 Aufrufe, 3 Kommentare

Arbeitstation arbeitet auf Administratorebene mit voller Geschwindigkeit, aber wenn ich auf die Benutzerebene umschalte habe ich eine Zeitverzögerung von ca 10-15 sec. bei Programmstart

Hallo,
mein Problem ist, dass eine von 4 Arbeitstationen in meinem Netzwerk Win 2003 server mit xp prof Arbeitstationen auf der Benutzerebene wesentlich langsamer arbeitet als auf der Admin-Ebene. wahrscheinlich ist es nur eine Einstellungssache, aber die Arbeitsstationen wurden zur gleichen Zeit neu aufgesetzt mit xp prof servicepack 2 und die anderen 3 arbeiten normal.
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 12:26 Uhr
Hallo Thomas,

was heist langsamer?
Bei Zugriffen aufs LAN oder das Arbeiten in der Session selber?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: fleetfinder
21.10.2004 um 12:36 Uhr
Das arbeiten mit den Programmen auf der station wird lansamer
der zugriff auf die netzlaufwerke und die datenbanken ist in ordnung
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 12:39 Uhr
Ist das ein lokaler benutzeraccount oder ein Active Directory Account?

Wenn er lokal ist, lege Dir einen neuen User an und versuche das erneut.

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Mobile Arbeitsstation mit Drucker und RDP Zugriff

gelöst Frage von lasterDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, suche eine Konfiguration bzw. Gerätschaften für folgende Anforderung: - Tablet mit OpenVPN und RDP Client - mobiler Drucker ...

Windows Userverwaltung

Event ID 4776 Anmeldekonto entspricht Arbeitsstation - Was ist das?

gelöst Frage von pcpanikWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, ich finde im Sicherheitsprotokoll der Domäne Einträge im folgenden Format: Ereignis ID 4776 MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 Anmeldekonto: PCNAME$ Arbeitsstation: PCNAME ...

Windows Userverwaltung

Lösung für "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden" mit LAPS

gelöst Frage von Fritz242Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hallo zusammen, wir überlegen LAPS (Local Admin Password Solution) von MS zu implementieren um die lokalen Admins loszuwerden. Es ...

Windows 10

Großes Problem!

gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste8 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server25 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...