chrishb
Goto Top

Probleme mit Zertifikaten auf Microsoft SBS 2011

Guten Morgen,

ich habe hier ein Problem mit einem SBS 2011. Dort waren sowohl das CA-Zertifikat, als auch das Domain-Zertifikat abgelaufen. Die Anwender bekamen bei der Anmeldung bzw. beim Emailabruf immer eine Zertifikatswarnung angezeigt. Ich habe beide Zertifikate neu angelegt und per GPO verteilt, damit war das Problem für's Erste erledigt.

Nun können sich die Anwender aber nicht mehr bei Webdiensten (z. B. Emailabruf per Webportal web.de) anmelden. Es gibt ein Problem mit verschlüsselten Webseiten. Google per HTTPS funktioniert komischerweise. Ich habe in der SBS Konsole mal den Assistenten für Netzwerkprobleme ausgeführt. Dieser meldete ein Problem mit verschlüsselten Übertragungen und hat mir ein Sites-Zertifikat angelegt. Dieses habe ich dann auch per GPO verteilt. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Hat jemand Ideen oder Ratschläge zum o. g. Problem?

Ciao,
Christian

=> Gelöst, Fehler lag im Bereich HTTPS-Proxy der Firewall.

Content-Key: 262087

Url: https://administrator.de/contentid/262087

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr