tiggerfu
Goto Top

Probleme beim Zugriff auf lokale Netzwerkumgebung

Hallo,
ich nutze auf meinem Rechner XP Prof SP2. Seit gestern kann ich leider nicht mehr auf meine Netzwerkumgebung zugreifen. Ich hänge über einen Router (Cisco 800 Serie) an einem Fileserver dran (Win 2000 Server). Wir arbeiten mit Arbeitsgruppen. Auf die eingerichteten Netzlaufwerke kann ich zugreifen, das Gateway anpingen. Nur die verfluchte Netzwerkumgebung läßt sich nicht öffnen... Sprich, ich klicke das Icon an und kurz kommt die Eieruhr. Auf dem Rechner wurde wohl "versehentlich" einiges von den Komponenten (Systemsteuerung-Software) gelöscht. Ich habe alles nachinstalliert und dennoch kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Malte

Content-Key: 23300

Url: https://administrator.de/contentid/23300

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Tobbel
Tobbel Jan 11, 2006 at 13:44:24 (UTC)
Goto Top
Hmmm. Ist schwierig. Was sagt denn der Taskmanager? Vielleicht solltest du eine Windows reparatur durchführen, oder versuch mal wenn du deine XP CD einlegst und dann von da aus die ganzen dienste erst entfernst und dann neu installierst.