discohuehner
Goto Top

Probleme zwischen 2 pcs im netzwerk

Hallo Forengemeinde,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
und zwar habe ich folgendes problem.
ich habe ein kleines netzwerk zuhause.
ich habe einen desktop pc der über kabel am router verbunden ist und einen Laptop der über Wlan am Router verbunden ist.
Wenn ich nun z.b. eine Ordner vom Laptop auf den Desktop PC kopieren will quasi über das Netzwerk, so kommt immer keine Rückmeldung.
An was könnte das liegen,
Im Windows Explorer gehe ich auf netzlaufwerk verbinden dann wähle ich den PC und die freigegebene Festplatte aus und sage verbindung herstellen. das funktioniert auch alles einwandfrei aber so bald ich dann auf einen ordner oder sonst was gehe kommt keine Rückmeldung.

Content-Key: 85349

Url: https://administrator.de/contentid/85349

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: simsons
simsons 12.04.2008 um 16:17:42 Uhr
Goto Top
was für eine rückmeldung soll den kommen?
Mitglied: discohuehner
discohuehner 12.04.2008 um 16:21:52 Uhr
Goto Top
ganz einfach das ich wie schon oben erwähnt auch mal dateien zwischen den 2 PC's austauschen kann
Mitglied: simsons
simsons 12.04.2008 um 16:25:28 Uhr
Goto Top
Können Sie den auf den freigegebenen Ordner zugreifen?
Befinden sich Dateien in dem Ordner?
Kann man die vom anderen PC aus sehen?

Beschreib das Problem mal etwas genauer!
Was und wie wurde schon getestet?
Mitglied: discohuehner
discohuehner 12.04.2008 um 16:29:43 Uhr
Goto Top
also folgendes:

wenn ich mich an den Desktop Rechner setze und will eine Datei vom Laptop aus einem freigegebenen ordner holen kommt die meldung keine rückmeldung ist aber nicht immer so.
die freigegebenen ordner kann ich im netzwerk von beiden pc's sehen.
und ja es befinden sich dateien in den ordnern.
habe auch schon den router ausgesteckt also vom Netz getrennt wieder eingesteckt und dann hat es wieder eine weile funktioniert (immer so ca. 2 Stunden) dann geht aber wieder alles von vorne los.
Mitglied: simsons
simsons 12.04.2008 um 16:36:08 Uhr
Goto Top
Betriebssystem?
W2K oder WinXP?

Wenn ja geh mal in die Eigenschaften der Netzwerkkadapter und schalte in der Energieverwaltung
"Gerät erlauben, das Gerät auszuschalten, um Energie zu sparen" aus.
Mitglied: discohuehner
discohuehner 16.04.2008 um 10:53:57 Uhr
Goto Top
ich habe windows XP prof.
alles klar habe ich mal ausgeschaltet jetzt werde ich es mal beobachten.

gruß
Mitglied: discohuehner
discohuehner 17.04.2008 um 11:06:38 Uhr
Goto Top
hallo,

also ich habe jetzt folgendes festgestellt, wenn ich meinen router netgear ausschalte und wieder einschalte dann funktioniert alles einwandfrei.
warum muß ich das machen hat da jemand eine ahnung.
Mitglied: discohuehner
discohuehner 16.11.2008 um 17:18:31 Uhr
Goto Top
hallo,

hat mir keiner eine lösung meines problems.

Gruß