meduza
Goto Top

Probs mit CardReader (intern)

Hallo,

ich habe einen Rechner Scaleo P (AMD Athlon 64) mit internen Kartenleser für Speicherkarten! Seit kurzem macht dieser Probleme. Wenn ich eine Speicherkarte einstecke, dann sucht er meistens und die Laufwerke vom Cardreader sind verschwunden. Dann blinkt auch die grüne Lampe und mal ist sie komplett aus.
Und einmal funktioniert es wieder für kurze Zeit.

Dadurch verzögert sich auch das Booten um ca. 30 sek! Der Aufbau des Desktop dauert dann länger, als sonst.

Wer kann mir Tipps geben oder helfen.

Habe den CardReader schon deinstalliert und nochmal installiert. Habe auch nach Treiber auf der Fujiutsu Siemens Homepage gesucht, aber da gibt es nichts.

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Content-Key: 31677

Url: https://administrator.de/contentid/31677

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 05, 2006 at 07:40:14 (UTC)
Goto Top
Um zu testen ob dieser defekt ist, würde ich einfach mal den Rechner mit einer Knoppix cd/DVD starten. Wenn du dort Karten lesen kannnst, liegt es n deinem Betriebssytem. Was auch immer du da benutzt.
Member: MeduZa
MeduZa May 08, 2006 at 14:45:52 (UTC)
Goto Top
Ich nutze Windows XP Home Edition und habe es auch unter einem anderen System getestet, da funktioniert der CardReader einwandfrei. Nun nach Neuinstallation des Systemes ist das Problem immer noch da.

Freundliche Grüße
MeduZa