Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probs mit Gruppenrichtlinen

Mitglied: Esicaan

Esicaan (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 21.01.2005, 4330 Aufrufe, 11 Kommentare

Wie is die Ausgangssturation:
Ein W2k Server als Domäinkontroler mit AD, DHCP, DNS.

Domäncontroler
###
###l-Nutzerkreis 1
l
l-gruppe 1 Sicherheitsgruppe
l-mustermann Benutzer
###l-Builin
###l-Computers
###l-Domaincontollers
###l-FSP
###l-User

Habe der eine Sicherheitsrichtline für "Nutzerkreis 1" erstellt (Eigene Datein Umleiten, Desktopicon ausblenden, Eigenschaften ausbleiden wenn man rechtsklick auf eigende datein macht)

Was is passiert?
Als ich mich mit einem anderen PC als "Mustermann" angemeldet habe waren keine Desktop Icons vorhanden ( wie durch die richtline gewolt) aber eigene Datein wurden nicht umgeleitet und auch im Context beim rechtklich auf eigene Datei stant immer noch der punkct eigenschaften)

Was will Ich?
Die nutzer des "Nutzerkreis 1" sollen wenn sie auf eigene Datein klicken auf //server/nk/1 landen.

wie mache ich am besten - und warum wurde nur ein teil der richline über nommen???
Mitglied: Atti58
20.01.2005 um 17:33 Uhr
Ist "Nutzerkreis 1" eine Organisationseinheit (OU)? In welcher Gruppenrichtlinie (GR) hast Du denn die Änderungen gemacht und wo im Baum ist sie angesiedelt?

Richtlinien bestehen immer aus den Teilen "Computer" und "Benutzer" - es ist logisch, dass Änderungen in dem entsprechenden Teil (User / Computer) der GR auch nur in GR wirken, in denen die richtigen Elemente (User / Computer) sind enthalten sind ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
20.01.2005 um 18:38 Uhr
also NK1 is eine OU und habe dann dort eine neue grprichtline eingerichtet nur für NK1.

dort sind nur die user mitglieder nicht die worksations
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.01.2005 um 19:59 Uhr
... und in welchen Abschnitten der Richtlinie hast Du Änderungen vorgenommen?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
21.01.2005 um 09:18 Uhr
Richtline für NK1[DomainXY.de]>Benutzerkonfigiration>Windows-Einstellung>Ordnerumleitung>Eigene Datein

Dort dann "Standard - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfard um" Zielornder: \\Server\BASIS\NK1
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
21.01.2005 um 10:41 Uhr
habe eine GRP im NK1 erstellt dann dort den User und sein PC hinzugeführt. Dann habe ich in der Richtline Ihm eine MSI zugewiesen .... und auch das ging super nur das umleiten der eignen Datein geht immer noch nicht (bin schon am überlegen was ich zu erst fresse nen besen oder die tastatur^^)
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 10:43 Uhr
... hast Du auch im Benutzerprofil den Pfad für die Profilumleitung angegeben?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
21.01.2005 um 10:46 Uhr
wenn ich nur da mache geht es ja... wollte es aber verwaltungstechnisch über die Richtline machen... damit wenn jemand sein dienstposten wechselt ich ihn nur in die grp verschieben muss
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
21.01.2005 um 10:49 Uhr
wenn ich nur da mache geht es ja... wollte es
aber verwaltungstechnisch über die
Richtline machen... damit wenn jemand sein
dienstposten wechselt ich ihn nur in die grp
verschieben muss

das bedeutet ich kann ihm eine Homelaufwerk verbinden lassen aber auch dort umleitung geht nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
21.01.2005 um 11:16 Uhr
Nachtrag:

habe ihm nun ach versuch zu verbieten den Pfad von "Eigenen Datein" zu verbieten... über nimmt er aber auch nich....
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 11:27 Uhr
... läßt er denn dann seinen Namen an seinem "alten Dienstposten"? Das muss ich jetzt nicht mehr verstehen, oder?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Esicaan
21.01.2005 um 13:14 Uhr
im NUTZERKREI1 gibt es verschiedene GRP. der ort von "eigenen Datein" is grp abhängig nicht von der person... Mehrere Nutzer selber ordner... wenn nun jemand von einer GRP zu einer anderen wechselt soll er auch auf das andere datenkontikent zugreifen können wenn er auf eigene datein geht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Iphone 6 prob
gelöst Frage von jensgebkenMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nach einem Display und Akku Tausch geht nun die Powertaste nicht mehr - habt ihr vielleicht dafür ...

PHP
Prob mit phpmailer
gelöst Frage von jensgebkenPHP2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein prob mit einem plugin von wordpress welches den phpmailer verwendet ich möchte, dass bei jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 23 StundenFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...