Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Procurve config wieder einlesen

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 10:16 Uhr, 5829 Aufrufe, 11 Kommentare

Moin,

wie ich die Config auslese weis ich, aber wie bekomme ich diese wieder rein?

Ich nutze tftp.

gruß
Mitglied: Tommy70
03.03.2010 um 10:28 Uhr
Hallo,

etwas wenig Infos was die Hardware betrifft oder wie du die Config ausliest.
Daher gehe ich einfach mal von TFTP aus. copy tftp < startup-config | running-config>< ip-address > < remote-file >
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
03.03.2010 um 10:36 Uhr
so lese ich aus..

Config auslesen=copy running-config tftp 10.4.6.1 Switch_Config_4104GL.txt

wie lese ich wieder ein?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.03.2010 um 10:37 Uhr
Yupp - und bei den Pro Curves gilt - und spätestens jetzt weiß jeder, warum sich Aqui über die immer so aufregt...

Die running config kann man nicht zurückkopieren, nur die Backupconfig ;-(

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
03.03.2010 um 10:50 Uhr
okay, wie lese ich das Backupconfig ein?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
03.03.2010 um 10:58 Uhr
Zitat von bodyparts:
okay, wie lese ich das Backupconfig ein?

z.Bsp. so wie ichs oben geschrieben habe!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.03.2010 um 11:00 Uhr
Die running config kann man nicht zurückkopieren, nur die Backupconfig ;-(

Warum sollte man das nicht können?
Datei im Editor öffnen, alles markieren und kopieren, in TeraTerm verbinden und einfügen.

Alles was danach weg ist, ist das User-Password.
Allerdings funktioniert auch folgender Befehl:
01.
# copy tftp startup-config <server> startup.cfg
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
03.03.2010 um 11:03 Uhr
Zitat von dog:
> Die running config kann man nicht zurückkopieren, nur die Backupconfig ;-(

Warum sollte man das nicht können?
Datei im Editor öffnen, alles markieren und kopieren, in TeraTerm verbinden und einfügen.

Alles was danach weg ist, ist das User-Password.
Allerdings funktioniert auch folgender Befehl:
01.
> # copy tftp startup-config <server> startup.cfg
02.
> 
Nur dass dieser Befehl eben nicht die Running Config sondern "nur" die Startup Config einspielt und diese eben erst nach einem Neustart aktiviert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.03.2010 um 11:15 Uhr
Das sollte aber per
01.
copy tftp command-file ...
möglich sein (kann ich aber grade nicht testen).
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
03.03.2010 um 12:12 Uhr
ähhmm ist die startup.cfg meine txt Datei? Muss ich diese halt nur renamen....?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
03.03.2010 um 12:26 Uhr
Zitat von bodyparts:
ähhmm ist die startup.cfg meine txt Datei? Muss ich diese halt nur renamen....?

Ja, dabei handelt es sich um die Datei die du mittels copy running-config tftp 10.4.6.1 Switch_Config_4104GL.txt gespeichert hast.
Aber du musst sie nicht umbenennen. Du musst nur diesen Namen anstelle von startup.cfg angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
03.03.2010 um 12:29 Uhr
nochmals gefragt, welche Befehl gebe ich fürs auslsen des Techlog über den Hyperterminal bzw wie / wo schreibe ich die Daten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Postfix Relay config
Frage von bolle01Ubuntu3 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei zu Testzwecken eine komplette Serverlandschaft via Linux abzubilden. Der DC funktioniert ohne Probleme deshalb ...

Windows 7
Greenshot Config File
Frage von uridium69Windows 721 Kommentare

Tag miteinander Ich habe Greenshot so eingerichtet, dass ich es per Software Distributionssoftware im Netzwerk verteilen kann. Im CMD ...

Router & Routing

Firewalls mit Konzept - Bootfest speichern - copy running-config startup-config

Frage von Der-PhilRouter & Routing17 Kommentare

Hallo! Ich schaue gerade, welche Router-Firewalls für mich künftig in Frage kommen. Wichtig ist vor allem die Kombination aus ...

Linux

Slapd mit config File

gelöst Frage von schneerunzelLinux1 Kommentar

Hallo zusammen, seit einiger Zeit liegt die Config für den OpenLDAP Server ja im LDAP selbst. Das ist für ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 11 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...