eggert
Goto Top

Kann man den Product Key von XP auslesen?

Hallo Leute,

ich muss vermutlich ein XP erneut installieren.
Auf dem Rechner selbst klebt aber kein Aufkleber.
Dafür habe ich eine ganze Reihe an XP-Installations CDs inkl. Product-Key Aufklebern vor mir liegen.

Gibt es wohl eine Möglichkeit, den Product Key von WinXP auszulesen, damit ich den richtigen Key (25-stelliger Code) finde, der zu diesem PC gehört?

Vielen Dank schon mal,

Eggert

Content-Key: 95221

Url: https://administrator.de/contentid/95221

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 25.08.2008 um 09:59:50 Uhr
Goto Top
Geht bspw. mit Advisor.

Manuel
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 25.08.2008 um 10:00:48 Uhr
Goto Top
Moin,

das geht z.b. mit dem "magical jelly bean keyfinder v1.41" einfahc mal googeln face-smile

lg,
slainte
Mitglied: -Ohforf
-Ohforf 25.08.2008 um 10:00:52 Uhr
Goto Top
ja es ist möglich:

Google ist dein freund!

näher werd ich hier nicht drauf eingehen, da ich glaube das
dieser thread mit den Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten in konflikt steht.
Mitglied: Chris42
Chris42 25.08.2008 um 10:13:02 Uhr
Goto Top
Hallo Eggert

ein Tool das viele wichtige Infos auflistet nennt sich: aida32

Grüße Chris
Mitglied: jato11
jato11 25.08.2008 um 10:24:40 Uhr
Goto Top
Hallo Niklas,
... dieser thread mit den regeln in konflikt steht.
aber das scheint nicht so schlimm zu sein.
Nichteinmal die Links für die Programme werden aus den
Beiträgen entfernt.

Viele Grüße
Torsten

P.S.
@Eggert
wie lief die WM (Tippgemeinschaft)?
Mitglied: manuel-r
manuel-r 25.08.2008 um 10:26:19 Uhr
Goto Top
Damit meinst du wohl mich: Dann sag' mir mal bitte, was gemäß den Regeln daran verboten sein soll.

Manuel
Mitglied: Eggert
Eggert 25.08.2008 um 10:40:02 Uhr
Goto Top
Danke für die zahlreichen Kommentare!

Damit werde ich sicherlich weiterkommen!

Gruß Eggert

P.S. Ohforf (Niklas)
Du meinst, dass das Auslesen des Product Keys ist illegal?
Ich wills ja nicht verändern oder sonst irgendwas damit machen.
Ich will die Nummer ja nur anzeigen lassen.
Ist das schon nicht mehr legal??
Mitglied: jato11
jato11 25.08.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:09 Uhr
Goto Top
@Manuel
nee, eigentlich nicht. Es war nur ein Hinweis darauf, das die Regeln (Nr.5) nicht immmer
beachtet werden.
Hier der erste Punkt von Nr.5
"Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto)."
Und hier die Übersetzung von Dani am 19.07.2008 um 15:58:44 Uhr: hier
"solche Skripte, Tools werden hier grundsätzlich nicht gepostet bzw. von Moderatoren gelöscht! Warum? Ganz einfach, wir wollen anderen Leuten (mit "bösen" Hintergrund) keine Möglichkeit aufzeigen an die Keys zu kommen."
Mitglied: -Ohforf
-Ohforf 25.08.2008 um 10:47:50 Uhr
Goto Top
es geht halt darum, das man natürlich auch product key's
auslesen kann, die man nicht selbst erworben hat.

und das dürfte illegal sein face-smile
Mitglied: manuel-r
manuel-r 25.08.2008 um 11:59:23 Uhr
Goto Top
Man kann sogar einen PC einschalten, den man nicht gekauft sondern geklaut hat. Willst du deshalb jetzt auch keine Fragen mehr dazu beantworten? Man kann's auch übertreiben. Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass illegales nicht durch dieses Forum noch gestützt werden sollte.