tne-mfc
Goto Top

Profilübernahme von alter Domäne oder lokalem Profil in neue Domäne

Wir wollen die Domäne von x1 auf x2 umstellen. Dafür ist es nötig, die Profile der Nutzer aus der aktuellen Domäne (falls sie dort angelegt sind) oder aus ihrem lokalen Benutzerprofil zu exportieren, um sie anschließen in der neuen Domäne anlegen zu können, möglichst ohne Datenverlust. Dazu zählen unter anderem Thunderbird-Daten, lokale virtuelle Maschinen, Lesezeichen der Webbrowser sowie eigene Dateien. Hierzu möchte ich wissen, wie dies bestmöglich, schnellstmöglich und bestenfalls ohne Komplikationen machbar ist. Externe Programme, internes Tool oder gar manuell?

Mit dem Internen Tool von MS habe ich es schonmal versucht, musste jedoch sämtliche Programme neu einrichten.

Benutzte Betriebssysteme sind größtenteils Win7 Systeme, vereinzelt kommen noch Win8 und XP dazu. Vista ist nicht im Einsatz.

Vielen dank für eure Hilfe.

Content-Key: 217345

Url: https://administrator.de/contentid/217345

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 19.09.2013 um 14:33:34 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

Der User Profile Wizard ist bestimmt genau das Richtige für dich.
Mitglied: tne-mfc
tne-mfc 19.09.2013 um 14:42:13 Uhr
Goto Top
reicht von diesem Tool die freie Version? Oder muss es die Professional sein? Hast du Erfahrungen damit?

Bin weiterhin offen für weitere Wege =)