machtfluss
Goto Top

Profilübernahme von lokalen auf Domainbenutzer unter Win XP prof.

Ich bin ein armes unwissendes Würstchen und denke IHr werdet über das Problem sicherlich nur lächeln, aber ich verzweifle bald daran.

Nun ja, bis jetzt haben sich alle Nutzer lokal angemeldet und entsprechend Ihre Profile lokal abgelegt.

Durch die Umstellung auf eine HPBX Telefonanlage musste jetzt eine Domain unter Win 2003 Server geschaffen werden.

Nun hat jeder Nutzer einen Neuen Anmeldenamen bekommen (auch um mal Ordnung in das alte Chaos zu bringen) mit dem er sich an der Domain anmeldet.

Allerdings habe ich nun ein Problem, wie übertrage ich die ganzen persönlichen Einstellungen auf den neuen Domainnutzer? Ich habe mir schon das USMT Tool herunter geladen, blicke aber nicht wirklich durch. (bekomme ne Fehlermeldung dass er das Verzeichnis nicht akzeptiert) Allerdings wurde mir der Tip gegeben, dass man in irgendeiner Form in der Registry Änderungen durchführen kann, dass bei der Anmeldung der Domainnutzer auf die Profildaten des lokalen benutzers zugreifen kann.

Irgend eine andere Hilfe würde mir aber auch reichen.

Vieln Dank!!!!

Content-Key: 50784

Url: https://administrator.de/contentid/50784

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Feb 05, 2007 at 23:50:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuchs mal mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile. Da müsstest du das lokale Profil finden. Über Punkt kopieren kannst Du es in das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen\Username" kopieren.
Wichtig ist noch dass Du unter dem Punkt "Benutzer" auch den neuen Domain-User angibst.

Gruss
Randy