Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

profil vom client auf server übertragen

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 15.08.2005, 6113 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
in unser domain möchte ich das locale profil von User Nag auf PC1 so auf den Server übertragen, daß es beim Anmelden an der Domain hochgefahren wird, wenn dieser sich an einem Client anmeldet.

Bekomm das irgendwie nicht hingefummelt...

Viele Grüße von der Küste

Kev
Mitglied: f400
13.08.2005 um 21:17 Uhr
Hallo Kev,

ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe! Als erstes mußt Du ein Verzeichnis auf dem Server anlegen, in dem die Profile abgelegt werden sollen. Dieses Verzeichnis mußt Du dann natürlich freigeben, nutze am besten eine administrative Freigabe zB \\server\Profile$, in der Netzwerkumgebung muß diese Freigabe nicht unbedingt zu sehen sein. Achte unbedingt darauf, das die User effektives schreib- und lese Recht auf diesen Ordner haben (Freigabe- und NTFS-Recht). So nun gehst Du auf den Server in die Benutzerverwaltung und rufst die Eigenschaften der einzelnen User auf. Unter dem Registerreiter Profile => Profilpfad gibst Du den vollständigen UNC-Pfad zum Userprofil an (\\server\Profile$\"username"). Jetzt gehst Du auf die Clientmaschinen der User und öffnest die Systemeigenschaften (Eigenschaften von Arbeitsplatz), dort wechselst Du zu dem Registerreiter Erweitert. Jetzt öffne die Einstellungen der Benutzerprofile, hier kopierst Du erst die Profile in den Profilordner auf dem Server und danach änderst Du den Typ auf "Servergespeichertes Profil". Kleiner Tip am Rande, wir wurden schon oft gerufen, weil Kunden sich beklagten, dass die Anmeldung sehr lange dauerte! Das lag daran, dass irgendwelche Kollegen den Pfad der "Eigenen Dateien" nicht geändert hatten, und somit sind die Daten des Users in den "Eigenen Dateien" Bestandteil des Userprofils. Auswirkung: Bei jeder Anmeldung wurden Daten zum Teil im GB-Bereich übers Netz geschoben, bevor der User seinen Desktop sah! Noch ein kleiner Tip, wenn Du den Typ des Profils ncit ändern kannst, weil "Servergespeichertes Profil" deaktiviert ist, dann lösche das Profil auf dem CLIENT!!!! und melde Dich dann nochmal mit dem Useraccount an.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
15.08.2005 um 08:10 Uhr
Vielen Dank ich chk das. Gigantische Antwort. Respekt vor Deinem Engagement.

Viele Grüße von der Küste

Kev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Client erzeugt für Servergespeichertes Profil mehrere Unterordner

Frage von heisenberg4Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, wir verwenden im kleinen Unternehmen servergespeicherte Profile. Als Server kommt Win 2008 R2 zum Einsatz und auf den ...

Windows Server

Defektes Profil am Client in einer Windowsdomäne

Frage von HorstMuellerWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe versucht in einer Testumgebung einen Windows Server 2008 R2( AD, DNS, DHCP) auf einen Windows Server ...

Windows Server

Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt

gelöst Frage von winsrvWindows Server5 Kommentare

Hallo, brauche dringend Hilfe. Folgender Fall: Ich habe derzeit einen User, wo das Profil defekt ist. Er hat kein ...

Exchange Server

Auswerten von Verbindungen zum Outlook Profil (exchange 2013) per Outlook Client

Frage von askandoExchange Server9 Kommentare

Liebe Community, ich hoffe mir kann jemand bei einer Frage helfen. Wenn ein User sich per Active Sync mit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...