Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Profil-Frage: Profil Upload nach Serverwechsel?

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 09.08.2006, 5550 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Männers und Mädels der IT-Welt!

Vorgeschichte:
unzwar haben wir einen Serverwechsel gemacht und als bei uns die Meldung auftauchte,
das das Servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte, haben wir uns nichts weiter gedacht,
da der Jenige der sich um die Profil-Sicherung gekümmert hat meinte:

"ja das ist okay, die Profile werden trotz Meldung geladen"

Nun haben wir festgestellt, das werden sie nicht! (war ja auch irgendwie klar)

Das Problem:
Nun liegen die Aktuellen Profile natürlich lokal auf allen Rechnern und werden nicht Synkronisiert.

Die Fragen:
Wenn wir den Fehler nun beheben und er die Profile Synkronisiert, was passiert mit den Lokalen Profilen?
Was wäre die einfachste Möglichkeit die Lokalen Profile wieder auf den Server zu bekommen ohne Datenverlust in den Profilen?

Unser bedenken ist nämlich, das bei der Anmeldung das lokale (aktuelle) Profil mit dem alten Serverprofil überschrieben wird und dann sind die aktuellen Daten in den Profilen futsch.

Mein Ansatz wäre jetzt:
Auf allen Rechnern anmelden, den Fehler auf dem Server beheben und die alten Profile löschen, auf allen Rechenrn abmelden damit er Synkronisiert... Stellt sich nun die Frage ob das Funktionieren würde?

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß
Uni
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 12:12 Uhr
Es sollte eigentlich eine Meledung an den User kommen, daß das lokale Profil neuer ist als das servergespeicherte und die Frage welches geladen werden soll.

Es sollte aber auch gehen einfach die Profile auf dem Server zu löschen. Dabei sollte es auch egal sein ob der User angemeldet ist oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
03.08.2006 um 14:58 Uhr
Alles klar, vielen Herzlichen dank.

Noch ne kleine Frage:
Gibt es spezielle Berechtigungen die Eingestellt werden müssen?
Bevor wir das jetzt machen und dann dabei nur Datenmüll bei rauskommt.

Oder kann ich das jetzt ohne bedenken durchziehen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 18:54 Uhr
Im root, wo die Profile dann drinliegen muß jeder Vollzugriff haben. Die Rechte in den Profilen regelt Windows sebst. Da muss man je nach OS nur aufpassen, wenn die Admins noch Rechte in den Profilen haben sollen. Dazu gibt es dann eine Gruppenrichtlinie.
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
09.08.2006 um 15:12 Uhr
Nächstes Problem

haben das mal mit unseren Admin Accounts durchgecheckt und mit einem User Account...
Hat wunderbar funktioniert... nun wollten wir es zur sicherheit noch ein letztesmal bei einem anderen User testen... und da haben wir nun folgendes Problem bei dem user.

Typ des Profils: Servergespeichert
Status: Lokal

So, wieso ändert sich der Status nicht?
Und vorallem wieso hat es bei Mitarbeiter A funktioniert und bei Mitarbeiter B kommt das Problem? Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Jemand nen Tipp / ne Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server

Zentralespeicherung Remotedesktop Profil

Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Windows Server

Zentralgespeichertes RD Profil

Frage von gamerffWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum, in unserer Terminalserverlandschaft, habe ich jetzt ein RD Benutzerprofil zentral speichern lassen (AD-Einstellungen). Beim erstene Anmelden des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...