Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Profil-Frage: Profil Upload nach Serverwechsel?

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 09.08.2006, 5589 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Männers und Mädels der IT-Welt!

Vorgeschichte:
unzwar haben wir einen Serverwechsel gemacht und als bei uns die Meldung auftauchte,
das das Servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte, haben wir uns nichts weiter gedacht,
da der Jenige der sich um die Profil-Sicherung gekümmert hat meinte:

"ja das ist okay, die Profile werden trotz Meldung geladen"

Nun haben wir festgestellt, das werden sie nicht! (war ja auch irgendwie klar)

Das Problem:
Nun liegen die Aktuellen Profile natürlich lokal auf allen Rechnern und werden nicht Synkronisiert.

Die Fragen:
Wenn wir den Fehler nun beheben und er die Profile Synkronisiert, was passiert mit den Lokalen Profilen?
Was wäre die einfachste Möglichkeit die Lokalen Profile wieder auf den Server zu bekommen ohne Datenverlust in den Profilen?

Unser bedenken ist nämlich, das bei der Anmeldung das lokale (aktuelle) Profil mit dem alten Serverprofil überschrieben wird und dann sind die aktuellen Daten in den Profilen futsch.

Mein Ansatz wäre jetzt:
Auf allen Rechnern anmelden, den Fehler auf dem Server beheben und die alten Profile löschen, auf allen Rechenrn abmelden damit er Synkronisiert... Stellt sich nun die Frage ob das Funktionieren würde?

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß
Uni
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 12:12 Uhr
Es sollte eigentlich eine Meledung an den User kommen, daß das lokale Profil neuer ist als das servergespeicherte und die Frage welches geladen werden soll.

Es sollte aber auch gehen einfach die Profile auf dem Server zu löschen. Dabei sollte es auch egal sein ob der User angemeldet ist oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
03.08.2006 um 14:58 Uhr
Alles klar, vielen Herzlichen dank.

Noch ne kleine Frage:
Gibt es spezielle Berechtigungen die Eingestellt werden müssen?
Bevor wir das jetzt machen und dann dabei nur Datenmüll bei rauskommt.

Oder kann ich das jetzt ohne bedenken durchziehen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 18:54 Uhr
Im root, wo die Profile dann drinliegen muß jeder Vollzugriff haben. Die Rechte in den Profilen regelt Windows sebst. Da muss man je nach OS nur aufpassen, wenn die Admins noch Rechte in den Profilen haben sollen. Dazu gibt es dann eine Gruppenrichtlinie.
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
09.08.2006 um 15:12 Uhr
Nächstes Problem

haben das mal mit unseren Admin Accounts durchgecheckt und mit einem User Account...
Hat wunderbar funktioniert... nun wollten wir es zur sicherheit noch ein letztesmal bei einem anderen User testen... und da haben wir nun folgendes Problem bei dem user.

Typ des Profils: Servergespeichert
Status: Lokal

So, wieso ändert sich der Status nicht?
Und vorallem wieso hat es bei Mitarbeiter A funktioniert und bei Mitarbeiter B kommt das Problem? Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Jemand nen Tipp / ne Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server

Lokales temporöres Profil

gelöst Frage von 127941Windows Server10 Kommentare

Hallo, bei meinem TServer (mit Windows Server 2012r2 Data Center mit Remotedienste) habe ich folgendes Problem: Egal mit welchem ...

Windows Userverwaltung

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

gelöst Frage von simi2204Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows 10
Gruppenrichtlinenen Anzeigen lassen ohne Administrator rechte ?
gelöst Frage von DavidHergWindows 1011 Kommentare

Guten Abend zusammen, kann ich mir die Gruppenrichtlinien ohne Administrator Rechte anzeigen lassen ? MFG DavidHerg

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...