florian73
Goto Top

Profil eines Lokalen Benutzer auf Servperprofil (lokal!) 1:1 kopieren (Win XP Prof)

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bisher haben unsere User (14 Stück) lokal gearbeitet und ihr Profil ihren Bedürfnissen angepasst (Word, Email usw.). Nun sind die Rechner an die Domäne angeschlossen worden. Da die Leitungkapazität nicht ausreichen, wird das Domäneprofil nicht auf dem Server gespeichert, sondern ebenfalls lokal. Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich das vorhandene lokale Benutzerprofil 1:1 ins Domäneprofil übernehmen kann. Ich habe schon versucht, einfach zu kopieren d.h. den Inhalt vom Benuzter ...\eigene Dateien\Benutzernamen lokal auf ...\eigenen Dateien\Benutzernameserver zu kopieren. Wenn ich mich dann als Domänebenutzer anmelde, dann sind die Einstellungen vom lokalen Benutzer nicht zu sehen. Gebe ich aber dem Domänenbenutzer lokale Adminrechte, sind alle Einstellungen des Lokalen Benutzers vorhanden. Wenn ich diese ihm wieder entziehe, ist alles wieder weg.

Wie bekomme ich das hin, dass die Einstellungen alle übernommen werden ?

Danke !

Florian73

Content-Key: 51740

Url: https://administrator.de/contentid/51740

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tbw-01
tbw-01 Feb 15, 2007 at 09:41:02 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es hiermit:

Als lokaler Benutzer anmelden und,dann mit diesem Wizzard arbeiten:

%SYSTEMROOT%\system32\usmt\migwiz.exe

Der speichert das aktuelle Profil in eine Datei.
Dann als Domänenbenutzer anmelden und dann diese Einstellungen mit
dem Wizzard zurückspeichern.

Vielleicht klappts.........
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 15, 2007 at 09:48:20 (UTC)
Goto Top
halli hallo...
also meiner einer hats wie folgt gemacht (hat auch einige probleme dabei)
du rufst als admin über start ausführen "control userpasswords2" auf und dort im 2. Tab kann man profile auf andere user übertragen.. dort dann einfach den besitz temporär auf "everyone" setzen und in den neuen speciherpfad kopieren... später den besitz wieder auf den demainbenutzer ändern und schon passts..
hat wunderbar geklappt
gruss
chris
Member: Florian73
Florian73 Feb 15, 2007 at 14:21:39 (UTC)
Goto Top
Hallo ! Danke Euch ! Ich werds ausprobieren !

Gruss

Florian73