Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil eines Lokalen Benutzer auf Servperprofil (lokal!) 1:1 kopieren (Win XP Prof)

Mitglied: Florian73

Florian73 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 15:21 Uhr, 4974 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bisher haben unsere User (14 Stück) lokal gearbeitet und ihr Profil ihren Bedürfnissen angepasst (Word, Email usw.). Nun sind die Rechner an die Domäne angeschlossen worden. Da die Leitungkapazität nicht ausreichen, wird das Domäneprofil nicht auf dem Server gespeichert, sondern ebenfalls lokal. Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich das vorhandene lokale Benutzerprofil 1:1 ins Domäneprofil übernehmen kann. Ich habe schon versucht, einfach zu kopieren d.h. den Inhalt vom Benuzter ...\eigene Dateien\Benutzernamen lokal auf ...\eigenen Dateien\Benutzernameserver zu kopieren. Wenn ich mich dann als Domänebenutzer anmelde, dann sind die Einstellungen vom lokalen Benutzer nicht zu sehen. Gebe ich aber dem Domänenbenutzer lokale Adminrechte, sind alle Einstellungen des Lokalen Benutzers vorhanden. Wenn ich diese ihm wieder entziehe, ist alles wieder weg.

Wie bekomme ich das hin, dass die Einstellungen alle übernommen werden ?

Danke !

Florian73
Mitglied: tbw-01
15.02.2007 um 10:41 Uhr
Wie wäre es hiermit:

Als lokaler Benutzer anmelden und,dann mit diesem Wizzard arbeiten:

%SYSTEMROOT%\system32\usmt\migwiz.exe

Der speichert das aktuelle Profil in eine Datei.
Dann als Domänenbenutzer anmelden und dann diese Einstellungen mit
dem Wizzard zurückspeichern.

Vielleicht klappts.........
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
15.02.2007 um 10:48 Uhr
halli hallo...
also meiner einer hats wie folgt gemacht (hat auch einige probleme dabei)
du rufst als admin über start ausführen "control userpasswords2" auf und dort im 2. Tab kann man profile auf andere user übertragen.. dort dann einfach den besitz temporär auf "everyone" setzen und in den neuen speciherpfad kopieren... später den besitz wieder auf den demainbenutzer ändern und schon passts..
hat wunderbar geklappt
gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Florian73
15.02.2007 um 15:21 Uhr
Hallo ! Danke Euch ! Ich werds ausprobieren !

Gruss

Florian73
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Windows Server

Verwendung lokal angeschlossener Geräte

Frage von raba34Windows Server17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte in einer RDP-Sitzung (PC mit Windows 10 Pro -> Windows Server 2012 R2) die Verwendung ...

Exchange Server

Exchange 2010 AutoDiscover lokal

gelöst Frage von chb1982Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Umgebung um Exchange 2010 und damit verbunden Ladehämmungen was das Verständnis ...

Windows Server

Serverplanung - Hosted vs. Lokal

Frage von martin2309Windows Server8 Kommentare

Hallo! Ich muss nächstes Jahr einen Server neu plane, die Hardware kommt in die Jahre und es sind neue ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 5 StundenInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 5 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 6 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 10 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP18 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...