gelöst Profil kann nicht gelesen werden Samba PDC

Mitglied: sewulba

sewulba (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2008, aktualisiert 03:37 Uhr, 6707 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo...

Ich habe das Problem, dass ich von meiner Domäne zwar aufgenommen werde, aber beim Anmelden in der Domäne bekomme ich folgende 2 Meldungen:

- Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden....
- Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie wer...

Meine smb.conf sieht folgendermaßen aus:


Ich dreh noch durch. Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder auf die Sprünge helfen.

Gruss Sewulba
Mitglied: tommy266
21.12.2008 um 06:15 Uhr
- alle Benutzer benötigen auch ein Samba account;
- auch der Benutzer "root", aber nicht den gleichen wie in der Linuxanmeldung;
- Benutzer "root" hebt auch die Clients in die Domain;

- Netzwerkeinstellungen überprüfen: DNS, DHCP (können Dnsnamen nach IPaddr. aufgelöst werden und umgekehrt)?

- Konsolenbefehl: <smbclient -L localhost -U "Benutzername"> ausführen und ind der Ausgabe nachsehen ob, und was der Benutzer gemappt bekommt.
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sewulba
21.12.2008 um 16:20 Uhr
- Alle Benutzer haben einen Sambaaccount.
- Root hat auch einen Sambaaccount.
- Benutzer root hebt ohne Probleme meinen Client in die Domäne!

- DNS-Namen werden auf IPs aufgelöst. Auch umgekehrt. Habe im Router noch den Wins auf die PDC-IP eingestellt!
Der PDC hat den DNS-Namen NSLU2.homlinux.intern, die Domäne vom Ihm heisst LINUX.

Vom Client aus:

Hilft das weiter?

Gruss SeW
Bitte warten ..
Mitglied: sewulba
23.12.2008 um 15:24 Uhr
Keine Ideen mehr? Ich komme wirlich nicht nehr weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: tommy266
23.12.2008 um 16:43 Uhr
benenne einmal die Domain in Linux.local um.
und füge einmal das Maschinescript hinzu:
[global]
add maschine script = /usr/sbin/useradd -c Maschine -d /var/lib/nobody -s /bin/false %m$

desweiteren poste einmal deine DNS-Serverkonfiguration

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tommy266
23.12.2008 um 16:45 Uhr
was passiert, wenn du dich als Benutzer "root" anmeldest?
Bitte warten ..
Mitglied: sewulba
28.12.2008 um 20:25 Uhr
Beim Anmelden als ROOT habe ich das gleiche Problem.
"Das Serverprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem..."
add maschine script hat leider auch nichts gebracht!

Gruss Sewulba
Bitte warten ..
Mitglied: sewulba
28.12.2008 um 20:31 Uhr
Zitat von tommy266:
benenne einmal die Domain in Linux.local um.
und füge einmal das Maschinescript hinzu:
[global]
add maschine script = /usr/sbin/useradd -c Maschine -d
/var/lib/nobody -s /bin/false %m$

desweiteren poste einmal deine DNS-Serverkonfiguration

Thomas

Als DNS-Server ist mein Router eingetragen.
add maschine script hat nur bewirkt, dass der Profilfehler schneller kommt!

Gruss Sewulba
Bitte warten ..
Mitglied: tommy266
07.01.2009 um 08:45 Uhr
Haben sich deine Probleme erledigt oder wie siehts aus.

Thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Festplattencache beim PDC
gelöst soulreaverFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, Bei den älteren Servern war es ja so, dass der Festplattencache der Systemplatte deaktiviert wurde wenn diese als ...

Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst net2010FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Samba

Samba 4.2 offline?

gelöst FledermausFrageSamba6 Kommentare

Hey, ich würde gerne erste Erfahrungen mit Samba als Active Directory unter Debian Wheezy sammeln und scheitere bereits an ...

Samba

Samba - Ordnerlöschen verhindern

WaishonFrageSamba5 Kommentare

Moin zusammen, hier ein weiterer Post aus der Reihe "Samba und warum funktioniert das in Windows nicht!" :) Infos: ...

Samba

Samba 3 Update

schneerunzelFrageSamba2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich bisher kategorisch dagegen gesträubt auch nur über ein Samba Update nach zudenken. Allerdings merke ...

Samba

SAMBA 4 Probleme

marsmarsFrageSamba

Hallo zusammen! Ich habe in zwei Subnets, welche mit VPN verbunden sind, jeweils ein Raspberry PI als SAMBA 4 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud