retz12
Goto Top

Profil wird nicht am Server gespeichert

Ich habe einen Window 2k3 Server und XP-Workstation.
Ich habe ca. 100-120 Servergespeicherte Profile.
Diese haben, als ich den Server neu aufgesetzt habe alle noch einwandfrei funktioniert. Seit einigen Wochen werden die Profile einiger User nicht mehr am Server gespeichert. Es kommt beim Abmelden immer die Fehlermeludung, dass Servergespeichertes Profil nicht gefunden und nicht gespeichert werden konnte oder so ähnlich. Hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Nun habe ich schon einiges Probiert, zb. die Lokal gespeicherten Profile gelöscht, dass er sich neu vom Server holt, hat aber auch nichts gebracht.
Kann mir jemand eine Tipp geben.

zur Info: ich habe ziemlich alle Beiträge zu diesem Thema hier schon gelesen. Bin aber noch nichts passendes gefunden.
Die Profile sind richtig eingerichtet, sie haben ja funktioniert.

Ich danke euch schon für die Antworten.

Content-Key: 79639

Url: https://administrator.de/contentid/79639

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: seppxx
seppxx Jan 31, 2008 at 12:37:15 (UTC)
Goto Top
also normalerweise kommt doch beim Abmelden die Fehlermeldung, von wegen "..... konnten nicht gespeichert werden"

scroll bei dem Fenster mal ganz nach unten, da steht eigentlich etwas....

zb.

Zugriff verweigert= unzureichende Rechte auf Profilordner oder auch Quotas
Mitglied: 51705
51705 Jan 31, 2008 at 20:30:03 (UTC)
Goto Top
Nachdem Profilordner 'bewegt' wurden (neuer Server oder neu Freigabe) müssen nicht nur die Berechtigungen stimmen, sondern auch die 'Besitzer'. Ggf. die Richtlinie aktivieren, das der Besitzer nicht geprüft wird.

Grüße, Steffen
Member: TWAWLW
TWAWLW Feb 01, 2008 at 07:26:01 (UTC)
Goto Top
Haben wir bei uns auch seit Dezember massenhaft. Habe mich auch durch alle möglichen Newsgroups gelesen und dann das hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1B286E6D-8912- ...

gefunden.

Haben wir jetzt testweise auf einige PCs (2K und XP) installiert und läuft bestens. Installiert sich als Dienst und paßt auf, welcher Prozeß beim Abmelden noch die Finger am Profil hat und biegt den dann um. Außerdem bekommt man in der Ereignisanzeige die Meldung, welcher Prozeß es war, so daß man sich mal drum kümmern kann.

Läßt sich außerdem als .msi Paket super per remote installieren.
Member: retz12
retz12 Feb 01, 2008 at 08:44:39 (UTC)
Goto Top
was meinst du damit genau. Sorry habe ich nicht verstanden.
Member: retz12
retz12 Feb 01, 2008 at 08:45:33 (UTC)
Goto Top
Danke werde ich einmal auf einem PC probieren.
Und testen ob es funktioniert
Member: retz12
retz12 Feb 01, 2008 at 14:12:51 (UTC)
Goto Top
es kommt immer die Fehlermeldung
Details: Zugriff verweigert
Member: TWAWLW
TWAWLW Feb 01, 2008 at 16:48:48 (UTC)
Goto Top
Kannste mal die ganze Meldung posten ? Und vielleicht noch die UPH Clean Meldung, wenn der denn was anzeigt ?
Member: retz12
retz12 Feb 05, 2008 at 19:30:26 (UTC)
Goto Top
Hier die komplette Fehlermeldung. Diese kommt beim Abmelden.
Das servergespeicherte Profil konnte nicht aktualisiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Details - Zugriff verweigert


Eine Fehlermeldung von UPH Clean kommt nicht.

Kann es ev. auch an einer falschen Einstellung in den Gruppenrichtlinien. Aber es funktioniert bei einigen und bei ein paar auch wieder nicht.
Member: retz12
retz12 Feb 13, 2008 at 15:49:32 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Problem zufällig gefunden.
Bei mir waren die Ordnerfreigaben falsch vergeben. Einfach bei Eigenschaften des Profil-Ordners auf Sicherheit gehen und dorf bei Benutzer Richtlinien die Berechtigungen überprüfen. Sollten auch die Berechtigung für Schreiben und löschen haben.