Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil wird nicht am Server gespeichert

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2008, aktualisiert 13.02.2008, 7104 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe einen Window 2k3 Server und XP-Workstation.
Ich habe ca. 100-120 Servergespeicherte Profile.
Diese haben, als ich den Server neu aufgesetzt habe alle noch einwandfrei funktioniert. Seit einigen Wochen werden die Profile einiger User nicht mehr am Server gespeichert. Es kommt beim Abmelden immer die Fehlermeludung, dass Servergespeichertes Profil nicht gefunden und nicht gespeichert werden konnte oder so ähnlich. Hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Nun habe ich schon einiges Probiert, zb. die Lokal gespeicherten Profile gelöscht, dass er sich neu vom Server holt, hat aber auch nichts gebracht.
Kann mir jemand eine Tipp geben.

zur Info: ich habe ziemlich alle Beiträge zu diesem Thema hier schon gelesen. Bin aber noch nichts passendes gefunden.
Die Profile sind richtig eingerichtet, sie haben ja funktioniert.

Ich danke euch schon für die Antworten.
Mitglied: seppxx
31.01.2008 um 13:37 Uhr
also normalerweise kommt doch beim Abmelden die Fehlermeldung, von wegen "..... konnten nicht gespeichert werden"

scroll bei dem Fenster mal ganz nach unten, da steht eigentlich etwas....

zb.

Zugriff verweigert= unzureichende Rechte auf Profilordner oder auch Quotas
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
31.01.2008 um 21:30 Uhr
Nachdem Profilordner 'bewegt' wurden (neuer Server oder neu Freigabe) müssen nicht nur die Berechtigungen stimmen, sondern auch die 'Besitzer'. Ggf. die Richtlinie aktivieren, das der Besitzer nicht geprüft wird.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: TWAWLW
01.02.2008 um 08:26 Uhr
Haben wir bei uns auch seit Dezember massenhaft. Habe mich auch durch alle möglichen Newsgroups gelesen und dann das hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1B286E6D-8912- ...

gefunden.

Haben wir jetzt testweise auf einige PCs (2K und XP) installiert und läuft bestens. Installiert sich als Dienst und paßt auf, welcher Prozeß beim Abmelden noch die Finger am Profil hat und biegt den dann um. Außerdem bekommt man in der Ereignisanzeige die Meldung, welcher Prozeß es war, so daß man sich mal drum kümmern kann.

Läßt sich außerdem als .msi Paket super per remote installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
01.02.2008 um 09:44 Uhr
was meinst du damit genau. Sorry habe ich nicht verstanden.
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
01.02.2008 um 09:45 Uhr
Danke werde ich einmal auf einem PC probieren.
Und testen ob es funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
01.02.2008 um 15:12 Uhr
es kommt immer die Fehlermeldung
Details: Zugriff verweigert
Bitte warten ..
Mitglied: TWAWLW
01.02.2008 um 17:48 Uhr
Kannste mal die ganze Meldung posten ? Und vielleicht noch die UPH Clean Meldung, wenn der denn was anzeigt ?
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
05.02.2008 um 20:30 Uhr
Hier die komplette Fehlermeldung. Diese kommt beim Abmelden.
Das servergespeicherte Profil konnte nicht aktualisiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Details - Zugriff verweigert


Eine Fehlermeldung von UPH Clean kommt nicht.

Kann es ev. auch an einer falschen Einstellung in den Gruppenrichtlinien. Aber es funktioniert bei einigen und bei ein paar auch wieder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
13.02.2008 um 16:49 Uhr
Ich hab das Problem zufällig gefunden.
Bei mir waren die Ordnerfreigaben falsch vergeben. Einfach bei Eigenschaften des Profil-Ordners auf Sicherheit gehen und dorf bei Benutzer Richtlinien die Berechtigungen überprüfen. Sollten auch die Berechtigung für Schreiben und löschen haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Remotedesktopbenutzer - Einstellungen werden nicht gespeichert

Frage von HenereWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, eine 2012er Domäne mit Win7 Clients. Ein externer Benutzer hat Remotezugriff (RDP) per VPN auf einige Clients. ...

Windows Server

Word Schnellbausteine werden nicht gespeichert

Frage von manuelwWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem unserer Kunden das Problem, dass die im Word angelegten Schnellbausteine nicht gesichert werden. Es ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server

Zentralespeicherung Remotedesktop Profil

Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 8 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 21 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...