Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil-Ordner für den Account in der Registry

Mitglied: 45210

45210 (Level 1)

21.11.2007, aktualisiert 14:13 Uhr, 4716 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

nach einem Systemabsturz und diversen Rettungsversuchen steh ich nun vor einem weiteren Problem.
Im Dokumente und Einstellungen Ordner wurde ein neuer Profil-Ordner für meinen Account angelegt wo natürlich sämtliche Einstellungen, Eigene Datei etc. fehlen. Meine Lösung wäre, die Daten einfach zu tauschen, also alle Daten aus dem "alten" Ordner in den "neuen" kopieren. Allerdings wollte ich mal wissen ob irgendwo (wahrscheinlich Registry) ein Verweis auf den "richtigen" Ordner für jeden Account ist. Z.B. Account XY -> Dokumente und Einstellungen\xy etc.

thx
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 13:07 Uhr
Sorry, ich habe deinen Beitrag jetzt 3mal gelesen, aber weiß immer noch nicht so recht, was du überhaupt vor hast.
Willst du die Dateien aus "Eigene Dateien" einfach nur in einen anderen Ordner kopieren??

Bitte etwas ausführlicher und mit ganzen Sätzen

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: 45210
21.11.2007 um 13:14 Uhr
Hmm naja im Moment ist es so, dass ich im Ordner "Dokumente und Einstellungen" meinen "alten" Profil-Ordner und einen "neuen" habe (automatisch von Windows erstellt). Dadurch sind nun alle meine Einstellungen und Daten die im Profil gespeichert wurden, weg sind.
Nun möchte ich halt wieder die alten Daten zurück haben und wollte wissen ob es noch eine andere Lösung gibt, als alles von Hand rüber zu kopieren.

Hab aber grad was gefunden:

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ ProfileList
steht der Name vom Profil-Ordner

werde den mal ändern und gucken was passiert.



.edit

Ok, das hat funktioniert allerdings sind so Sachen wie Verlinkung von Programmen zu Dateiendungen noch nicht/ nicht mehr vorhanden. Wäre nett wenn da jemand Rat weiß.
Grafiktreiber scheint auch zu streiken aber das sollte das geringste Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 13:37 Uhr
Aber du brauchst doch quasi nur deine Dateien zu kopieren. Das ist doch in 5mins. gemacht, oder?
Einfach einen Profilordner in der Reg zu ändern, kann nicht nur beim Grafikkartentreiber, sondern auch bei allen anderen Applikationen Fehler hervorrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45210
21.11.2007 um 13:54 Uhr
Naja ich dachte ich kann irgendwo den "alten" Profilnamen einsetzten und er übernimmt nicht nur die Dateien aus dem Ordner sondern auch die ganzen Einstellungen wie z.B. Programmzugehörigkeit.
Die Grafiktreiber waren von Anfang an schon nicht mehr da. Hab aber jetzt die Treiber nachinstalliert, es bleibt jedoch das Problem mit den Dateiendungen und Java wird z.b. nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 14:04 Uhr
?! Was denn für Dateiendungen? Meinst du die Programmzugehörigkeit zu jeder Dateiendung?
Also dass .avi mit VLC abgespielt werden soll und nicht mit MediaPlayer (z.B.)?
Ich hoffe, du hattest eine Sicherung der Reg gemacht, bevor du die Profilelist umgeschrieben hast.
Die anderen zugehörigen Schlüssel finden sich nämlich noch unter HKEY_USERS ....
Bitte warten ..
Mitglied: 45210
21.11.2007 um 14:06 Uhr
Ja genau die Zugehörigkeit mein ich.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 14:13 Uhr
Diese ganzen Programmzugehörigkeiten werden einzeln unter
HKEY_CLASSES_ROOT abgespeichert.
Ich glaube nicht, dass das profilbezogen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Account neuem AD Account zuordnen

Frage von jackodaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, das ist meine erste Frage und ich hoffe ich beschreibe Sie richtig für Euch. Der Problemfall der ...

Windows 7

CMD Account Abfrage

gelöst Frage von DomiiAUTWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe eine .bat Datei geschrieben, wo man einen Account erstellen kann und dieser wird in einer .txt ...

Windows 7

Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account

gelöst Frage von power-userWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage Grds bin ich für möglichst wenig Daten im Internet bzw. Accounts. Doch ...

Backup

Backup Service Account - Sinnvoll?

gelöst Frage von ITHG13Backup9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage zur Sinnhaftigkeit eines eigenen Backup-Accounts. Konkret nutzen wir Symantec/Veritas Backup Exec 2015. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...