niggo55
Goto Top

Profil Speicherort ändern

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem und zwar,
Wenn ein Mitarbeiter einen neuen Rechner bekommt, stellen wir bei ihm das Profil von "Servergespeichert" auf "Lokal" um damit wir ihm den neuen Rechner fertigstellen können ohne das der Mitarbeiter bei der Arbeit unterbrochen wird.

So,
und nun kommt meine Frage ins Spiel:
Ich wollte ein Skript basteln womit ich mir die Lästige klickerei in die Systemsteuerung spare, um den Profilspeicherort zu ändern.
Allerdings finde ich nicht den Registry Eintrag um die zu Ändern.

Hoffe das vll einer von euch mir ein Tipp geben kann.

Vielen dank für Eure Mühe im Vorraus

Content-Key: 152544

Url: https://administrator.de/contentid/152544

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: RaSi23
RaSi23 Oct 07, 2010 at 09:09:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke, du zäumst das Pferd von hinten auf.
Ist der User bereits vorhanden, hat ein sein Profil (und damit alle persönlichen Einstellungen - und hoffentlich auch seine Daten) auf dem Server.
Richte den Rechner in der Domaine ein und installiere alle erforderliche Software.
dann stelle ihm den Rechner in der Mittagspause hin. Er wird den unterschied kaum merken.

Gruß

Rasi