wolfganghdde
Goto Top

Profile übernehmen in neuen SBS 2003 R2

Guten Nachmittag zusammen,

aktuell haben wir einen SBS 2003 R2 installiert. Wenn die Clients mit der Domäne verbunden werden bekommen diese ein neues Profil zugewiesen.
Wie kann ich das Profil, welches die Clients bisher ohne Domäne hatten in die Domäne übernehmen und lokal speichern ?

Danke,

Wolfgang

Content-Key: 71518

Url: https://administrator.de/contentid/71518

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Oct 22, 2007 at 19:48:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

das User State Migration Tool (USMT) sollte dir helfen ('http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/432799.mspx').

Steffen
Member: wolfganghdde
wolfganghdde Oct 22, 2007 at 20:27:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Steffen,

Danke fürs Feedback. Hmm, ok verstehe das mit dem Tool soweit, aber warum muss ich überhaupt in diesem Fall eine Migration machen, ich meine die Nutzer sollen sich ganz gewohnt anmelden nur sollen sie jetzt in der Domain angemeldet werden und hierbei ihr Laptop Profil einsetzen mit Administrationsrechten. Wie stelle ich den SBS so ein, dass die Nutzer ihr klassisches Profil laden und nicht das servergespeicherte Profil ?
Mitglied: 51705
51705 Oct 22, 2007 at 20:44:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

der Domain-User ist eben ein anderer als der lokale User, daher mußt du die Einstellungen migrieren.

Steffen
Member: wolfganghdde
wolfganghdde Oct 22, 2007 at 20:56:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Steffen,
Ok, wobei kann ich den Server nicht mitteilen, dass er das Profil von dem client pc direkt laden soll ?

Wenn dies nicht geht, wie gehe ich am sinnvollsten mit dem Tool vor?

Wolfgang