Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profile serverseitig Speichern - Probleme mit Groß- und Kleinschreibung der Benutzernamen

Mitglied: bademeister2

bademeister2 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2005, aktualisiert 23:24 Uhr, 4301 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich möchte Profile serverseitig speichern.

Nehmen wir mal den Benutzernamen "Bademeister". Wenn ich mich über "bademeister" einlogge, wird das Profil nicht gefunden. Wenn ich mich aber mit "Bademeister" einlogge, wird es gefunden. Das Userverzeichnis was angelegt wurde lautet "Bademeister" (//server/profile/Bademeister).

Ich dachte, Windows unterscheidet nicht bei der Groß- und Kleinschreibung von Verzeichnissen und Dateien?!

Kann ich Grundsätzlich festlegen, daß bei der Eingabe des Passwortes Groß- und Kleinschreibung beachtet wird?

Danke, _bademeister
Mitglied: Pedant
20.07.2005 um 23:24 Uhr
Hallo Bademeister,

Ich dachte, Windows unterscheidet nicht bei der Groß- und Kleinschreibung
von Verzeichnissen und Dateien?!

Das ist normalerweise auch so.
Es gibt allerdings einen Reg-Schlüssel
<font color=green>[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\kernel]
"obcaseinsensitive"=dword:00000000</font>
der dieses Verhalten ändern können soll. NTFS ist dabei vorausgesetzt.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch if not Groß kleinschreibung
gelöst Frage von CerauxBatch & Shell2 Kommentare

Wie macht man den /i Befehl bei not. Bei if geht der so: if /i "%test%" "%test2%" Wie geht ...

Windows Userverwaltung

Serverseitig Ordner mit Passwort versehen

gelöst Frage von Der.Boese.WolfWindows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen Admins, ich hätte mal eine Frage die sich aus folgendem Problem ergibt aber fangen wir erst mal ...

Webentwicklung

Serverseitig Cache und Cookies löschen

Frage von certifiedit.netWebentwicklung3 Kommentare

Schönen Samstag, gibt es einen Trick, wie man von Seiten des Webservers aus Cookies und Cache der besuchenden Clients ...

Windows Server

Schacht für HP Drucker serverseitig ändern?

Frage von bigbootykillaWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen HP Color Laserjet CM6030 MFP, der mir immer aus dem Schacht 1 druckt, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...