Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profile weg, Konfigurationsregistrierung beschädigt

Mitglied: michelinchen

michelinchen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 23.02.2006, 13097 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

heute Morgen zeigte mir mein Rechner ( XP Prof. ) die Ansage, dass das Profil beschädigt ist und ein neues temporäres aufgebaut wird. In der Systemsteuerung/ System und erweitert kann ich das Profil sehen, aber nirgendwohin kopieren. Dann kommt der Hinweis "Datenbank Konfigurationsregistrierung beschädigt". Wäre ja alles gar nicht so schlimm, wenn ich noch an meine Favoriten und eMails käme...! (

Wer kann mir denn nu helfen, bitte!

Grüße

Michelinchen
Mitglied: RainerRa
12.01.2006 um 13:23 Uhr
Starte den Rechner mit einer Fremd-CD, Winternals Adminpack oder Win PE-CD und dann solltest du an deine Daten ran kommen. Zumindest an deine Favoriten und die E-Mails.
Solltest du diese CD´s nicht haben, könnte es auch mit einer Wiederherstellung klappen, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Gruß, Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: Klaus110
13.01.2006 um 12:10 Uhr
Hallo Michelinchen,

hatte heute morgen den selben Fall. Konnte mit Systemwiederherstellung alles Reparieren.
Geht wieder einwandfrei.

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: michelinchen
13.01.2006 um 16:25 Uhr
Hallo Rainer ( und über die Antwort auch hallo Klaus ),

danke für die Antworten. Systemwiederherstellung habe ich leider nicht, weil nicht aktiviert ( ). Wo bekomm ich den die CD z.B. Winternals Adminpack her?

Grüße

Michelinchen
Bitte warten ..
Mitglied: berowulf
23.02.2006 um 03:42 Uhr
Wenn das Profil beschädigt ist, legt windows eine Sicherung des alten Profils in Form von z.B. Userprofil.bak an. In diesem Ordner kann man eigentlich auch die Ordner Favoriten u.a. öffnen und den Inhalt kopieren.
Ich kenne jetzt aber auch nicht Deine Berechtigung.
Um das alte Profil unter windows 2000 wiederherzustellen, mußte man in der Registry den Pfad ändern zum .bak Ordner hin. siehe dazu:

http://support.microsoft.com/kb/314045/de

Ob das unter xp auch funktioniert, weiß ich nicht.

zu emails siehe:
http://support.microsoft.com/kb/313055/DE/

zu profil siehe:
http://support.microsoft.com/kb/811151/de#XSLTH3124121122120121120120

Übrigens: Man sollte die wichtigen emails regelmäßig sichern.
Bei der Sicherung nicht vergessen, den entsprechenden Ordner auf CD zu brennen.
Den Ordner, in dem die emails von Windows gespeichert werden, kann man ohne Probleme auch bei Neuinstallation des Bestriebssystems wieder einfügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Datenbank der Konfigurationsregistrierung beschädigt

Frage von enrique2k1Windows 81 Kommentar

Hallo an alle, ich habe hier ein Acer Notebook mit Windows 8.1 (inkl. aller aktuellen Updates). Auf diesem möchte ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server

Zentralespeicherung Remotedesktop Profil

Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Windows Server

Zentralgespeichertes RD Profil

Frage von gamerffWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum, in unserer Terminalserverlandschaft, habe ich jetzt ein RD Benutzerprofil zentral speichern lassen (AD-Einstellungen). Beim erstene Anmelden des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...