Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Profilordner wird 2x angelegt mit und ohne Domänenerweiterung

Mitglied: 41636

41636 (Level 1)

19.01.2007, aktualisiert 20.01.2007, 3953 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich hab hier ein Problem, dass mich schon seit langem beschäftigt:

Situation :

User legt sämtliche Dateien auf dem Desktop ab (mehrer GB) unter Dokumente und Einstellungen usw bestehen für diesen User 2 Profile (warum ist mir schleierhafte) einmal mit dem Usernamen und einmal mit dem usernamen und der Domäne.

Diese beiden Ordner sind völlig identisch und synchronisieren sich selbstständig und genau hier liegt das Problem durch die Größe der Desktop-Dateien bzw Ordner wird der Festplattenplatz so langsam eng.

Daten:

W2K3 Server

Win Xp pro

Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.

PS: Ich habe die Situation schon in einer Testumgebung nachgestellt und kann den Effekt nicht erzielen.
Mitglied: Dani
19.01.2007 um 16:18 Uhr
Hi,
Diese beiden Ordner sind völlig identisch und synchronisieren sich selbstständig
Wie geht das? Hast du das so gewollt. Gibts den User auch lokal??
Ansonsten kannst du einen Ordner löschen!! Da siehst du ja am Datum der letzten Änderung.
Aber Daten legt man auch nicht auf dem Desktop ab!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 41636
19.01.2007 um 16:38 Uhr
Ich wollte das nicht und leider wenn ich einen der beiden Ordner lösche dann wird derjenige wieder erstellt und das dauuuuert bei mehreren Gig auf dem Desktop.

So wie es aussieht war wohl mal ein gleichnamiger lokaler Benutzer angelegt der jetzt gelöscht ist.

Es scheint als ob das Serverprofil und das vom lokalen benutzer irgendwie naja "zusammengewachsen" sind

Das man daten nicht auf dem Desktop ablegt ist mir klar aber ...................
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2007 um 13:09 Uhr
Hi,
da fällt mir nur eine Lösung sein:

1.) Client neustarten
2.) Lokal als Benutzer "administrator" einloggn
3.) NAchschauen, ob lokale Benutzer bestehen, die nicht mehr gebraucht werden bzw. gleichnamig wie AD Benutzer sind.
4.) Neustarten
5.) siehe 2.)
6.) Den aktuellen Profilordner sichern (nur EINEN!!)
7.) Danach beide löschen
8.) siehe 4.
9.) Mit dem Domänenbenutzer anmelden
10.) siehe 4.
11.) siehe 2.

So müsste es gehen! Ansonsten mit ich mit meinem Latein am Ende!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 41636
20.01.2007 um 14:20 Uhr
Danke für die Antwort werd mich nächse woche gleich damit beschäftigen

Gruß Michi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
2x DSL bündeln
gelöst Frage von Magna00DSL, VDSL20 Kommentare

Hallo liebe Netzwerkspezialisten, ich habe momentan eine 16er DSL Leitung (Entertain) Annex J von der Telekom zur Verfügung. Da ...

Windows Netzwerk

2x Netzlaufwerke zu einem Server mit 2x Benutzern

gelöst Frage von ThomasLxWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich möche 2x Netzlaufwerke zu einem Server (2x verschiedene Ordnerfreigaben), mit 2x verschiedenen Benutzern aufbauen. Leider erhalte ich ...

Netzwerke

2x DSL an WRT54GL ?

gelöst Frage von woronaNetzwerke14 Kommentare

Hallo! Ich habe ein neues Netzwerk zu verwalten. Folgender Aufbau ist vorhanden: 2x DSL-Router mit jeweils eigenem DSL-Zugang 1x ...

DSL, VDSL

PFsense 2x VDSL Telekom

Frage von daMopsiDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen haben wir einen unserer Internetanschlüsse bereits auf VDSL von der Telekom umgestellt. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 14 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...