traxtormer
Goto Top

Progammierbarer Chip für serielle MODBUS-Kommunikation?

Hallo zusammen,

ich habe im Zuge meines Studiums Busverbindungen zum Thema einer Facharbeit.

Genauer gesagt MODBUS-Systeme.

Mich hätte interessiert, ob es auch möglich ist, selbst programmierte Chips für eine SERIELLE MODBUS-Übertragung zu nutzen?
(Zumindest zum Testen einer korrekten Verbindung)

Ich bin leider absoluter Neuling im Bereich programmierbare Chips und so, deswegen hätte ich folgende Fragen:

1.) Welche Chips sind heutzutage halbwegs leicht zu programmieren und auf Platinen zu nutzen (Links)?

2.) Wieviel würde so eine Anschaffung kosten (Chip, Schnittstelle, Programm,...)?

3.) Was wäre eine gängige Programmiersprache?

4.) Kann dieser dann auch Dioden ansteuern?

5.) Was verwendet man als Spannungsversorgung (Batteriebetrieb auch möglich)?


Vielen Dank im Voraus,

Daniel

Content-Key: 189203

Url: https://administrator.de/contentid/189203

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock