bve
Goto Top

Programm zum öffnen einer Datei global zuweisen

Hallo zusammen,

wie ist es möglich zentral festzulegen, dass ein bestimmter Datei-Typ (z.B. Tiff) immer mit dem gleichen Programm geöffnet wird.

Vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 18761

Url: https://administrator.de/contentid/18761

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: duddits
duddits 31.10.2005 um 14:11:40 Uhr
Goto Top
Hi,

z.B Datei vom Typ Tiff mit rechter Maustaste anklicken. Auf öffnen mit klicken und dann sagen das dieser Dateityp immer mit jenem Programm geöffnet wird. Fertig.
Oder beim Explorer/Arbeitsplatz auf Extras/Ordneroptionen.../Dateitypen und dort festlegen.

Gruß duddits
Mitglied: Ebert05
Ebert05 31.10.2005 um 14:51:05 Uhr
Goto Top
Ich würde es so machen:
Systemsteuerung, Ordneroptionen Dateitypen und dort einfach entweder das Programm dem Typ zuordnen oder einen neuen Typ einstellen.

Hoffe ich konte helfen.
Mitglied: bve
bve 31.10.2005 um 14:59:45 Uhr
Goto Top
Das wußte ich bereits. Ich möchte wissen wie ich diese Einstellung für 150 Rechner festlegen kann, ohne jeden PC einzeln anzufassen??
Mitglied: duddits
duddits 31.10.2005 um 15:08:57 Uhr
Goto Top
Benutzt du Active Directory ?
Mitglied: bve
bve 31.10.2005 um 15:09:51 Uhr
Goto Top
Jepp.
Mitglied: duddits
duddits 02.11.2005 um 08:47:23 Uhr
Goto Top
Hi,

dann schau mal in den Gruppenrichtlinien nach, ansonsten hätte ich auch keine Idee.

Gruß duddits