Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm welches automatisch Messageboxen bestätigt bzw. verneint

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 25.09.2006, 3384 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein mehr oder weniger "seltsames" Problem. Um bei uns in der Umgebung einiges zu automatisieren habe ich ein Script geschrieben, welches bei nicht übereinstimmender Größe von Dateien diese Datei von A nach B kopiert. Das ist aber nur nebensächlich und funktioniert auch einwandfrei. Das einzige Problem ist, dass darauf beim nächsten Start der Anwendung IMMER zwei messageboxen kommen. Die erste muss mit "Nein" beantwortet - und die zweite mit "Ja" werden.

Da die meisten unserer Mitarbeiter dazu nicht fähig sind möchte ich Ihnen das gerne abnehmen.

ps. es gibt weder bei der Anwendung noch sonst wo eine Möglichkeit diese 2 Abfragen zu überspringen bzw. automatisieren. Es muss also eine Möglichkeit geben, diese Messageboxen automatisch zu beantworten
Mitglied: maneich
14.07.2006 um 14:43 Uhr
Hallo,

die MSG-Box kannst Du eigentlich nur automatisieren, indem Du sie wegläßt und an deren Stelle den Rückgabewert lieferst.

Also z.B.
1. MSGBox soll mit ja beantwortet werden - ja liefert den Rückgabewert 6
2. MSGBox soll mit nein beantwortet werden - nein liefert den Rückgabewert 7

Anstatt

x = MSGBox("blablabla", 4) ' 4 = ja / nein

einfach schreiben

1. x = 6
2. x = 7

damit sind die richtigen Rückgabewerte für die folgenden Abfragen vorhanden.

MfG maneich
Bitte warten ..
Mitglied: Kafuhn
25.09.2006 um 11:32 Uhr
Hallo,

ich denke für diesen Zweck eignet sich die kostenlose Scriptsprache "AutoIT", die so ziemlich alles erledigen kann.

Eine deutsche Doku gibt es inzwischen auch, generell ist die Handhabung ganz gut durch im Netz zu findende Beispielscripts zu erlernen.

Google mal nach: http://www.google.de/search?hl=de&q=auto+it&btnG=Google-Suche&a ...

Da sollte alles dabei sein!

Schönen Gruß,

Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

PowerShell Messagebox in anderem Programm anzeigen

Frage von MarabuntaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine Art Tutorial in einem kleinen Tool einfügen, dazu möchte ich eine Meldung wie z.B. ...

Microsoft

Fehlermeldung (Messagebox) beenden

Frage von daxlanderMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, meine G Suche hat leider nichts gebracht. Ich suche eine Lösung für folgendes Problem. Ich habe eine ...

Windows 7

Messagebox mit Word

Frage von Gpoint1Windows 72 Kommentare

Hallo Leute. Ich hab ein kleineres Problem mit Word. Folgende Situation: Es gibt mehrere Word-Vorlagen, diese müssen ständig neu ...

Batch & Shell

Powershell Programmfortschritt in Messagebox?

gelöst Frage von c20082005Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, nach dem vergeblichen Lesen etlicher Internetseiten möchte ich euch um Hilfe bitten: Ich würde gerne den Programmfortschritt meines ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 18 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...