Programm zum automatischen Ausdrucken von Faxen gesucht (lokal angeschlossene Faxbox)

Mitglied: inta08

inta08 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008, aktualisiert 16:35 Uhr, 9061 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Am Rechner ist lokal seriell eine Faxbox (Elsa MicroLink ISDN Office) angeschlossen.
Ich suche eine (möglichst) günstige Software, mit der ich automatisch alle eingehenden Faxe ausdrucken kann.

Kennt wer ein solches Programm?
Ich habe schon einige Programme gefunden aber jeweils über 200 Euro pro Lizenz -
was nach Möglichkeit günstiger sein sollte.

Gruß
inta
Mitglied: Arch-Stanton
03.12.2008 um 14:38 Uhr
kauf Dir lieber für ein paar Euro eine Fritzcard! Damit ist Dein Problem gelöst (denn diese kann eingehende Faxe auf dem Drucker Deiner Wahl ausgeben).

Gruß, ArchStanton
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.12.2008 um 14:53 Uhr
Früher machte man mal sowas mit Hylafax:

http://www.hylafax.org/content/Main_Page
Bitte warten ..
03.12.2008 um 15:00 Uhr
Früher machte man mal sowas mit Hylafax:

... früher haben wir noch ganz andere Dinge gemacht!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: inta08
03.12.2008 um 15:09 Uhr
erstmal danke für die Antworten!
Das Programm sollte aber wenn möglich für Windows sein.

Der Hauptgrund für die ELSA-Box liegt darin,
dass man auch bei ausgeschaltetem PC Faxe empfangen kann.
Gibt es hier auch Alternativen von AVM mit internem Speicher?
(Habe ich zumindest noch nicht gesehen).

Oder kennt vielleicht sonnst noch jemand ein Programm?

Gruß
inta
Bitte warten ..
Mitglied: user217
03.12.2008 um 15:22 Uhr
Vielleicht Deine Rettung...
Mit Fritz!Box kann man eingehende Faxe als Email Weiterleiten oder auf dem angeschlossenen USB-Laufwerk ablegen lassen. Den USB STick kannst du per SMB oder FTP Freigabe im Netzwerk erreichen. Damit deine Faxe direkt ausgedruckt werden könntest du versuchen anstatt einem USB-Stick einen USB Drucker anzuschließen. Wenn du dann i. d. fritz!box sagst das die faxe abgelegt werden sollen könnte es sein das die Faxe dann direkt in den spooler/speicher des drucker abgelegt werden..... ist aber nur eine vermutung.
Bitte warten ..
03.12.2008 um 16:35 Uhr
Vielleicht Deine Rettung...
Mit Fritz!Box kann man eingehende Faxe als Email Weiterleiten oder
auf dem angeschlossenen USB-Laufwerk ablegen lassen.

da hat er Recht, fiel mir gar nicht ein in dem Zusammenhang. Ich nutze die Fritzbox in Zusammenarbeit mit einer Sipgate (voip)-Nummer auch als Faxempfänger. Die Faxe bekomme ich als PDF. Ich kann auch über die Fritzbox faxen, es gibt da eine (kostenl.) Software von AVM.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
OnPremise oder Cloud Fax gesucht
isarc01FrageCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo, es gibt zahlreiche Cloud Fax Anbieter. Jedoch möchten wir eine onPremise Version, da es seit der VOIP Umstellung ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk Design Programm gesucht
NetworkDiggerFrageNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mich bei meiner Suche unterstützen. Aktuell suche ich ein Programm, mit dem man ...

Windows Server

Link von Programm auf Terminalserver lokal öffnen

gelöst slanskyFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgende Frage: Auf unseren Terminalserver läuft ein Programm das ich als Remote-App freigegeben habe. In ...

Peripheriegeräte

Fingerprint Reader für Programm Login gesucht

heifumaFragePeripheriegeräte2 Kommentare

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Fingerprint Reader, welcher nicht nur den Login zum Betriebssystem ermöglicht, sondern ...

Entwicklung

DevExpress Ausdruck generieren

gelöst TranministratorFrageEntwicklung2 Kommentare

Hello All! weiß jemand ob man mit dem Ausdrucksgenerator so etwas hinbekommt? Vorher: TX - BB - Stirnbänder/Sonnenbl./Masken - ...

Drucker und Scanner

Kleiner Multifunktions Drucker, -Scanner, -Fax mit vernünftiger Scansoftware gesucht

diwaffmFrageDrucker und Scanner2 Kommentare

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Multi-Gerät, das hauptsächlich als Netzwerk-Scanner und Fax eingesetzt werden ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud