marsl88
Goto Top

Programm nach Automatischen Neustart Starten

Moin Moin,

Bei uns im Betrieb läuft ein Rechner (Win 7) wo eine Software drauf ínstalliert ist, die alle Zähler automatisch ausliest.

Ich habe das System so eingestellt das der Rechner alle 7 Tage einmal neustartet.

Problem ist jetzt,dass nach dem Neustart erst die Windows Anmeldung für die Passworteingabe erscheint.
Das ist auch gut so und soll auch so bleiben.

Meine Frage:

Ist es Möglich die Software trotz Windows Anmeldefenster im Hintergrund per Sript zu Starten, so das alle Zähler auch nach dem Neustart mit der Software
ausgelesen werden können?


Gruß
Marsl88

Content-Key: 169335

Url: https://administrator.de/contentid/169335

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Jul 07, 2011 at 13:44:11 (UTC)
Goto Top
Versuche das Programm als Dienst zu installieren. (siehe Google).

Diese werden vor dem Anmeldebildschirm gestartet!

Mfg
ravers
Member: hajowe
hajowe Jul 07, 2011 at 13:56:09 (UTC)
Goto Top
Hi MarsI88

erstens entweder bist du aus dem Norden oder aber ihr werdet erst gegen Nachmittag im Betrieb wach. face-wink))

Ein Programm kann auch dann gestartet werden und laufen wenn kein Nutzer angemeldet ist.

Entweder du startest es durch einen Fernzugriff von einem anderen Rechner.
Dazu schaue dir mal psexec (google).
Eine andere Variante ist das du über die lokalen Richtlinien ein Startscript nutzt.

Noch eine Möglichkeit die mir so spontan einfällt ist das du das Programm einfach als Dienst laufen lässt der beim Rechnerstart gestartet wird.


Hajowe
Mitglied: 64748
64748 Jul 07, 2011 at 14:00:11 (UTC)
Goto Top
Ja, genau, als Dienst starten. Ich benutze instsrv/srvany dazu http://support.microsoft.com/kb/137890/EN-US

Markus
Mitglied: 64748
64748 Jul 07, 2011 at 14:03:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hajowe:
...
Noch eine Möglichkeit die mir so spontan einfällt ist das du das Programm einfach als Dienst laufen lässt der beim
Rechnerstart gestartet wird.


Hajowe

Der Vorteil des Dienstes ist ja, dass man einstellen kann, was bei Fehlschlägen passiert, also z.B. Neustart des Dienstes oder Neustart des Rechners. Wenn es hier um wichtige Daten geht, die gesammelt werden, dann bietet der Dienst m.E. mehr Sicherheit als irgendein Skript.

Markus
Member: Ravers
Ravers Jul 07, 2011 at 14:10:55 (UTC)
Goto Top
Einen hab ich noch:

Als Task einrichten: Der Task kann auch starten ohne angemeldet zu sein. face-wink
(Haken setzen)


Sooo easyyy

Greetz
ravers
Member: hajowe
hajowe Jul 07, 2011 at 14:36:01 (UTC)
Goto Top
Hi Markus

Mit der Überwachung kommt es immer auf die Umgebung an.
Wir starten und überwachen Rechner in der Domäne auch und das ohne das Programme als Dienst laufen.
Da passieren auch wichtige Dinge auf die reagiert wird ohne jegliche Benutzeereingriffe.
Es kommt immer darauf an was das Programm macht.
Hier zählen - Aber zeigt es was am Moniter an?
Fragen über Fragen.

Bei dieser Anfragen stehen zwei Dinge
Win 7
und ein Programm welches zählt und laufen soll ohne Benutzeranmeldung.

Ich kann daraus wirklich nicht erkennen was die beste und sinnvollste Lösung ist.
Genau darum wollte ich nur die Möglichkeiten aufzählen.
Die Entscheiung liegt bei Marsi88