gelöst Programm zur Beschleunigung des Startes der Programm auf einem Termial Server 08

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 12.11.2008, 4185 Aufrufe, 7 Kommentare

Existiert so etwas oder ist es unmöglich?!

Hey Leute,
habe mal wieder eine Frage.
Gibt es irgendein Programm das die Programme die über den Terminal Server 2008 laufen schneller starten.
Sprich ein Programm der den Start der Programme beschleunigt? Oder gibts es sowas nicht. In meinen Augen klingt das etwas komisch, aber ich habe die Frage bekommen und möchte auf diese auch einem Kollegen eine Antwort darauf geben.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

derElefant
Mitglied: education
11.11.2008 um 09:15 Uhr
software technisch ist mir jetzt persönlich nichts bekannt.
aber warum programme auf einen TS langsam sind kann viele gründe haben:

dein Server:
*Speicher,
*CPU,
*Festplatten,

deine anbindung wenn du den remoteapp nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
11.11.2008 um 09:15 Uhr
Moin,

ich würde das "Programm das die Programme die über den Terminal Server 2008 laufen schneller starten lässt" auf dem Server installieren.

Aber mal im Ernst, was erwartest Du? Ein vernünftig installierter Server hat doch solche Probleme nicht.
Ansonsten mal in die Computerbild gucken, die haben Programme für jeden Zweck.

Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.11.2008 um 09:31 Uhr
Moin,

Sprich ein Programm der den Start der Programme beschleunigt?
Meinst du sowas wie Contig - (defragmentierer) - die "taugen" für diesen Fall nur bedingt.
In meinen Augen klingt das etwas komisch
In meinen Ohren auch
aber ich habe die Frage bekommen und möchte auf diese auch einem Kollegen eine Antwort darauf geben.

Wissen weitergeben ist ja sehr löblich, aber dazu muß man dieses Wissen erstmal selber haben.
UNd wegen Wissen ... Nicht jede Software läßt sich mit Trick 17 schneller starten, manche Software hat Ihre eigenen Tricks - aber da du ja nur deinem Kollegen eine Frage beantworten willst und es daher nicht wichtig ist, um welche Soft & Hardware es geht - kommt leider auch nur eine ausweichende Antwort meinerseits.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
11.11.2008 um 10:36 Uhr
> In meinen Augen klingt das etwas komisch
> > In meinen Ohren auch
Meinte ich doch auch, nur verschrieben

Und wenn ich jetzt einfach sage, es wäre für einen Kunden? Würdest du mir dann weiter helfen?

Ihr seit mir ein lustiges Volk

Gruß

derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.11.2008 um 10:59 Uhr
Zitat von derElefant:

Und wenn ich jetzt einfach sage, es wäre für einen Kunden?
Würdest du mir dann weiter helfen?

Auch dann...

ABER - wenn du dir die Mühe machen könntest und mal den letzten Absatz lesen würdest....
um welche Soft & Hardware es geht - kommt leider auch nur eine ausweichende Antwort meinerseits.

Hast du eventuell mal drüber nachgedacht, daß ein Tipp, der für ein Programm "funktioniert" - nicht bei einem anderen funktionieren kann und das ich dir das schon geschrieben habe?

Ich schreib als Stichworte nur mal Ramdisk, oder Dienst.

Ihr seit mir ein lustiges Volk

Gruß

derElefant

Maus an Elefanten: Was läuft alles auf dem TS und "wie" wird es "normalerweise" gestartet und wieviele Clients hängen an dem TS.
Hättest du diese Frage deinem "kollegen" gestellt - oder wenigstens uns mitgeteilt, müßten wir nicht so "lustig" sein, sondern könnten "gleich Sinnvolle Tipps" geben.
Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
11.11.2008 um 11:14 Uhr
Gut Kompiniert Dr. House

Hat sich jetzt alles geklärt, hab mal wieder auf die alt bewährte www.gidf.de Ihn hingewiesen.
Er hat sich dann mal auf seine 4 Buchstaben gesetzt und hat es gefunden. War eigentlich unnötig hier rein zu schreiben.
Aber du bleibst mir immer noch lustig.

derElefant

> P.S. Ja, ich bin der kleine blaue Elfant
Bitte warten ..
Mitglied: education
12.11.2008 um 21:35 Uhr
Top Administration.
Top Kunden Betreuung.

bei dir ist man gut aufgehoben...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DirectDraw-Beschleunigung über RDP?
DerWoWussteFrageWindows Server3 Kommentare

Moin Kollegen. Wir haben einen virtualisierten Terminalserver, der einfache 3D-Entwurfsprogramme hostet. Es ist ein Server 2008 und dieser wird ...

Microsoft
Remotedesktop-Fehler CredSSP 2018-05-08
VoiperTippMicrosoft12 Kommentare

Moin, Mit dem Update vom 08.05.2018 gab es einen Sicherheitspatch names CVE-2018-0886. Dieser Updated die Oracle CredSSP, welche für ...

Batch & Shell

Powershell: Trick gesucht zur Beschleunigung eines Dateivergleichs

gelöst HerbstengelFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Skript, um gleichnamige Dateien in zwei unterschiedlichen Verzeichnissen zu vergleichen. Herzstück ist cmdlet Compare-Object. ...

Router & Routing

Cisco 250 Series SG250-08 Managed Switch Kaufempfehlung??

bytetixFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, plane gerade mir einen neuen Switch für zuhause zu kaufen. Was er können sollte: - Gb Speed, ...

Batch & Shell

Suche Start-Batch: Wenn IP ist gleich 192.168.x.y dann starte ein Programm

gelöst PepperFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche mal euer Schwarmwissen Ist bestimmt total simpel, aber ich komme im Moment nicht drauf :( ...

Switche und Hubs

Cisco SG 200-08: Komme nicht mehr ins Konfigurationsmenü

gelöst dxellasFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo zusammen, Habe hier einen Cisco SG 200-08 zuhause der bis gestern noch an einer Fritzbox 6340 (192.168.1.1) hing ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud