Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

programm für eigenen webserver mit phpundmysql

Mitglied: EvilDragon

Webserver mit php+mysql etc. unter windows 2k3

Hi leute, ich hab vor einen webserver+ftpserver mit php+mysql etc. zu erstellen, jedoch frage ich mich nun, wie ich das ambesten anstelle mit welchen tools, einstellungen usw.?

derzeit nutze ich den service von DynEs und ein Tool was mir so eine feste IP verschaft (url).
www+ftp mach ich mit flat2serv aber leider hat das programm große probs mit phpscripte, vorallem wenn es um cms's geht.
Jetzt such ich ein naderes programm, hab schon von Wamp gehört nun würde ich gern wissen was ihr empfehlt.
local nutze ich appache von xamp (oder so).
klasse wäre auch wenn GD und so schon mit drin wären.

DANKE in voraus!

Content-Key: 6261

Url: https://administrator.de/contentid/6261

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 11:06 Uhr

7 Kommentare
Mitglied: hitazcl
Also XAMPP beinhaltet ja schon einen Webserver mit PHP und MySQL - nur noch fertig konfigurieren und loslegen. Und wenn du dann noch das Tool FileZilla saugst und damit deinen FTP laufen lässt, hast du doch alles zusammen, was in deiner Anforderung steht.
wie nutze ich dann xampp online?
hatte bis her noch nicht geklappt...
Mitglied: Ise
Eigentlich ganz einfach. Xampp Installieren, dann den Apache und MySql Server starten und schon hast du unter deiner IP einen Webserver. Mußt nur noch html oder php Dateien in den Web Ordner stecken.
Mitglied: hitazcl
Und wenn du einen Router am Start hast, dann ist es natürlich notwendig, dass dieser die Ports (standard) 80 (für HTML) und 21 (für FTP) nach durch lässt.
So habs mit xampp bzw. appache gemacht und läuft perfekt, muss nur noch mal mit nem cms testen ;)
Mitglied: Ise
Auch dein CMS sollte damit gehen, da du ja nun einen vollwertigen Webserver hast. ;)
jep einwandfrei ;)
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 18 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 20 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 22 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...