roberttischler
Goto Top

Programm um GEZ Inhalte zu Blocken

Hallo

In der C`T stand mal ein Artikel der ein Software beschrieb die alle Multimedialen Inhalte blockt so das man für diesen Rechner keine GEZ zahlen muss. Kennt jemand dieses Programm oder erinnert einer sich in welcher der C`T dieser Artikel stand?

MFG

Content-Key: 53505

Url: https://administrator.de/contentid/53505

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 08, 2007 at 06:54:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lese die CT seit Jahren regelmässig aber so ein Artikel ist mir nicht in Erinnerung, macht aber eigentlich auch keinen Sinn.
Wenn ich den GEZ Krempel richtig im Gedächtnis habe geht es nicht darum ob man öffentlich Rechtliche Sender "nutzt" oder nicht sondern nur darum ob das Gerät in der Lage ist diese zu empfangen!
Insofern würde ein BLocker nichts nutzen, denn es gab mal einen Prozess darum ob ein Fernseher bei dme durch umprogrammierung die öffentlichen Sender nicht empfangen werden können GEZ pflichtig ist und die Gerichte haben damals für die GEZ geurteilt face-sad

und nein ich habe keinen GEZ pflichtigen rechner !
Mitglied: 11078
11078 Mar 08, 2007 at 07:19:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Letztes Jahr war darüber hinaus auch mal das Angebot eines Providers in Umlauf, der alle öffentlich-rechtlichen Angebote von Providerseite aus sperren wollte, ein GEZ-freier Internetanschluss gewissermaßen:

http://winfuture.de/news,27666.html

Evtl. ist auch das hier lesenswert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79171


Gruß,
Tim
Member: Torsten72
Torsten72 Mar 08, 2007 at 07:41:15 (UTC)
Goto Top