riedochs
Goto Top

Programm über Gruppenrichtilinen mit administrativen rechten ausstatten

Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Problem mit meiner 2003 Domäne:
Das Programm bginfo soll beim starten des Logonscipts aus dem Verzeichnis netlogon starten, was auch bestens funktioniert. Leider scheitert bginfo an den fehlenden Schreibrechten für das Windows-Verzeichnis.

Kann ich das über Gruppenrichtlinien steuern? Leider bin ich noch nicht so tief in der Materie.

Gruß

rieodchs

Content-Key: 75030

Url: https://administrator.de/contentid/75030

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 03.12.2007 um 11:41:21 Uhr
Goto Top
Hi rieodchs,
was will bginfo in das Windows-Verzeichnis schreiben?? Eigentlich liefert es nur Informationen zu dem System?!


Grüße
Dani
Mitglied: riedochs
riedochs 03.12.2007 um 22:14:10 Uhr
Goto Top
Hallo

bginfo schreibt seine Daten ja als Hintergrundbild in die Datei bginfo.bmp ins Windows Verzeichnis.
Das ganze hat sich aber erledigt, man kann bginfo auch sagen wo die Datei liegen soll. Nachdem ich das ganze auf den Temp Ordner des Benutzer umgebogen hatte funktionierte das ganze problemlos

Gruß

riedochs