cleve8
Goto Top

Welches Programm ist gut für die Audiobearbeitung?

Ich brauche ein Tool zum schnellen zerschneiden von Audio-Dateien. Am besten wäre, wenn es auch automatisiert Dateien bearbeiten kann. Also um z.b. immer die Vorschau rausschneiden zu können.
Vielen Dank

Content-Key: 154121

Url: https://administrator.de/contentid/154121

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 01, 2010 at 13:05:13 (UTC)
Goto Top
Das mit dem schnellen zerschneiden ist immer relativ. Solls nen kostenloser oder nen kostenpflichtiger Editor sein?

Audacity --> kostenlos und bedarf mindestens 1-2 kleine Tutorials, denn alles ist nicht selbsterklärend

Alternativen wären

- Soundforge

- Goldwave
Member: sonnenkind
sonnenkind Nov 01, 2010 at 14:40:03 (UTC)
Goto Top
Steinberg's Cubase

ist machmal Freeware wenn man will *hust*
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 01, 2010 at 15:22:27 (UTC)
Goto Top
Nicht nur wenn man will. Es gibt auch Zeitschriften für den Musikbereich, da hab ich auch schon die eine oder andere Nette App als Vollversion drinnen gehabt.

Es kommen zwar dann "Einschränkungen" rein wie >nicht für kommerzielle Zwecke< oder die Medienlib ist nicht vollständig. Aber z.B. Libs kann man bei manchen Apps selber auffüllen und braucht da nicht immer den Umfang den der Anbieter von Hause aus mit reinpackt.

Aber fürs normale Zerschneiden sollte auch Audacity reichen =).
Member: Schnuffo
Schnuffo Nov 01, 2010 at 20:59:02 (UTC)
Goto Top
Wenns einfach ohne viel Handbuch lesen gehen soll ist "Audio Cleaning Labs" von Magix richtig gut. Auf Profiwerkzeuge muss man hier nicht verzichten. Kostet was, ist aber jeden Cent wert.
Sie haben von jeder Software eine Testversion dabei, davon jedoch leider nicht. Also Flash anschauen und bisschen googeln, wenn du dir nicht sicher bist.

Ich kann es jedenfalls empfehlen, arbeite seit vier Jahren damit.

Mit ein wenig Glück bekommst du auch eine veraltete oder abgespeckte Version auf einer Heft-CD.

Gruß!

Chris
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Nov 02, 2010 at 08:49:51 (UTC)
Goto Top
Auf jeden fall audacity.

ist selbsterklärend, kostenlos, und fürs schneiden volkommen ausreichend.
Member: awagner82
awagner82 Nov 03, 2010 at 08:30:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

was meinst Du mit "die Vorschau rauzuschneiden"?
Manche Tools sind in der Lage die "Pausen" zwischen Lieder zu erkennen und danach aufzutrennen ...
Aber was genau Du meinst erschließt sich mir nicht.

Kannst auch einfach mal hier reinschauen:
http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l1k47

Vielleicht ist ja was passendes dabei ;)

Gruß