Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm zum Image erstellen und zurückspielen!

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

04.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5338 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte gern meinen PC neu installieren und sobald ich alle Programme installiert habe, davon ein Image machen, damit ich bei eventuellen Problemen einfach dieses Image (also inkl. Windows Installation) wieder zurückspielen kann.
Nun hab ich nur noch die Frage mit welchen Programmen man das machen kann und auf welche Datenträger ich dann das einfach realisieren kann, damit es auch mit dem zurückspielen klappt.


Gibt es da auch kostenlose Programme dafür??

Danke für Antwort!
Mitglied: ntrex
04.12.2006 um 00:57 Uhr
Also ich setze Norton Ghost dafür ein. O.K ist nicht gratis aber in Anbetracht des Zeitaufwandes für eine Komplette Neuinstallation ist der Preis ok.

Gruß ntrex (Uwe)
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
04.12.2006 um 07:55 Uhr
Hi

Also ich kann nur Acronis True Image empfehlen. Und da die Version 9.
Mitlerweile ist zwar die Version 10 zu haben aber mit dieser haben wir ein paar Probleme
gehabt. Was mir an Acronis sehr gut gefällt ist dass man die Software nicht installieren muss
sondern einfach von CD booten kann und das Image erstellt.

Bei Ghost muss man doch installieren wenn ich mich recht erinnere?

Und eine Software die man nicht installieren muss ist doch irgendwie zu bevorzugen. Zumindest
vertreten wir diesen Standpunkt hier bei uns.


Gruß
Vile-Gangster
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
04.12.2006 um 09:15 Uhr
Also ich kann nur Acronit True Image empfehlen. Und da die Version 9.

Jo ... Aber Acronis (mit s am Ende ... sonst kann er lange suchen ;))


Was mir an Acronis sehr gut gefällt ist dass man die Software nicht installieren muss sondern einfach von CD booten kann und das Image erstellt.

Ein weiteres schönes Feature von Acronis ist die sogenannte Secure Zone und der Startup Recovery Manager. Mann kann einen Teil der Festplatte nutzen, um dort ein Image zu speichern. Das Dateisystem wird von Windows nicht erkannt, man sieht also kein störendes zusätzliches Laufwerk im Explorer. Ergänzt wird diese Secure Zone durch den Startup Recovery Manager: Auf Wunsch schreibt True Image seine DOS-Version mit in die Secure Zone. Man kann dann beim Booten (ohne die CD einzulegen) mit F11 Acronis starten und z.B. das Image wiederherstellen. Das hilft natürlich nur bei Windows-Problemen, man sollte sich also unbedingt ein zweites Image auf DVD oder so erstellen, um auch im Fall eines Hardwaredefekts abesichert zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.12.2006 um 09:28 Uhr
Hallo,

wenn du ein Brennprogramm wie Nero hast kannst du es auch damit machen.
Nicht unbedingt die Professionellste Variante aber hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
04.12.2006 um 09:28 Uhr
Also ich setze Norton Ghost dafür ein.

Umpf ... gelbe Schachtel Ist Ghost genauso "gut" wie Norton AntiVirus? Oder haben die da die DriveImage-Technologie übernommen, nachdem sie PowerQuest plattgemacht haben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
Diashow Programm
gelöst Frage von 77282Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Windows 10
Filter Programm
Frage von AKillerInHellWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich benötige ein Programm, womit ich beispielsweise alle .DOC, JPG, PNG Dateitypen von der gesamten Festplatte ...

Grafik
CAD Programm Cade
Frage von rocco61Grafik2 Kommentare

Hallo zusammen, habe mir das CAD CADE geholt, ist prima und dem teueren Pedanten Visio sehr ähnlich. Nur, würde ...

LAN, WAN, Wireless
Captive Portal Programm
gelöst Frage von max.koblerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Leute, Mal ne frage wir haben 25 Unifi AP AC HD in unserer Schule und ich bin Administrator ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...