keineahnungvonnix
Goto Top

Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Win 10 Rechner zusammen gebaut. Dieser lief einwandfrei, jedoch werden Original Programme nicht mehr Installiert.

Bei der Installation ,Installations- Script erstellen bleibt er hängen. Der Rechner funktioniert tadellos , jedoch rührt sich der Installations- Balken sich nicht mehr.


Woran kann es liegen ?

Danke für die Tippppps im vorraus.

Content-Key: 344270

Url: https://administrator.de/contentid/344270

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Jul 24, 2017 updated at 09:16:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Keineahnungvonnix:
Ich habe ein Win 10 Rechner zusammen gebaut.

Tag auch, aha

Dieser lief einwandfrei,

Bevor du den zusammen gebaut hast lief er einwandfrei?

Der Rechner funktioniert tadellos ,

Prima, allet jut

jedoch rührt sich der Installations- Balken sich nicht mehr.

Iss, ja echt nen Ding wenn der doch tadellos läuft .... bin erstaunt

Woran kann es liegen ?

Das möchtest du nicht hören ....

VG
Ashnod
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 24, 2017 at 09:17:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch wenn die Infos etwas spärlich sind:

- Lässt du die Installation "als Administrator" laufen?
- evtl. gibt's neuere Versionen die mit Win10 kompatibel sind?

lg,
Slainte
Member: hildefeuer
hildefeuer Jul 24, 2017 updated at 09:31:46 (UTC)
Goto Top
Man kann nur raten. Mir sind Fehler eigentlich nur in Zusammenhang mit netframework bekannt und bei uralt Photoshop setups bekannt aber lösbar. Hat man Programme die Netframework voraussetzen, wird es problematisch mit Win10. Das fängt häufig schon bei Grafiktreiber-Installation an. Auch da ist häufig Netframework Voraussetzung. Da Netframework in Win10 enthalten ist, aber bei älteren Versionen (Win8, 8.1, 7, Vista) nicht. Manchmal ist es vorhanden aber nicht aktiviert.
Bei mir läuft sogar ein uralt Photoshop 5 LE, allerdings muss man den Ordner im Programm Verzeichnis kopieren von XP und die fehlenden dll suchen und mit ins Verzeichnis kopieren. Der setup von der CD läuft nicht.
Member: Keineahnungvonnix
Keineahnungvonnix Jul 24, 2017 at 09:31:12 (UTC)
Goto Top
Morgen Slainte,

ja das mache Ich auch als "Administrator "ausführen................Alle Programme sind unter Win 10 Kompatibel.

Wo Ich Active Script einmal abgestellt habe , da hat er das ohne Probleme installiert.

Nur Ich finde es nicht mehr wo man Active Script abstellen kann......


Gruss
Member: KMUlife
KMUlife Jul 24, 2017 at 09:41:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Keineahnungvonnix:

Nur Ich finde es nicht mehr wo man Active Script abstellen kann......


Gruss

http://www.zdv.uni-mainz.de/3615.php

Gruss zurück
KMUlife
Member: Keineahnungvonnix
Keineahnungvonnix Jul 24, 2017 at 09:44:07 (UTC)
Goto Top
Uli danke dir.............meinst du das wird daran liegen ?
Member: KMUlife
KMUlife Jul 24, 2017 at 10:00:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Keineahnungvonnix:

Uli danke dir.............meinst du das wird daran liegen ?

Nein, aber laut deiner Schilderung: "Wo Ich Active Script einmal abgestellt habe , da hat er das ohne Probleme installiert." sollte es ja danach tun. face-smile

Lg
KMUlife
Member: mathu
mathu Jul 24, 2017 at 10:06:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Keineahnungvonnix:

Uli danke dir.............meinst du das wird daran liegen ?

Um was für Programme handelts sich eigentlich, Desktop oder Store?
Member: mathu
mathu Jul 24, 2017 at 10:07:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KMUlife:

Zitat von @Keineahnungvonnix:

Uli danke dir.............meinst du das wird daran liegen ?

Nein, aber laut deiner Schilderung: "Wo Ich Active Script einmal abgestellt habe , da hat er das ohne Probleme installiert." sollte es ja danach tun. face-smile

Lg
KMUlife

Active Script oder Active Scripting?
Member: Keineahnungvonnix
Keineahnungvonnix Jul 24, 2017 at 10:16:05 (UTC)
Goto Top
Magix Photo Story Deluxe 15 und 17 . Ist ein Dektop Rechner --------

Active Script oder Active Scripting? Gibt es da Unterschiede ?

Wo Finde ich sie in Win 10 ?
Member: mathu
mathu Jul 24, 2017 at 10:55:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Keineahnungvonnix:

Magix Photo Story Deluxe 15 und 17 . Ist ein Dektop Rechner --------

Active Script oder Active Scripting? Gibt es da Unterschiede ?

Wo Finde ich sie in Win 10 ?

Vielleicht musst du einfach etwas warten bei der Installation?
Siehe hier. face-wink
Member: hildefeuer
hildefeuer Jul 24, 2017 updated at 13:44:30 (UTC)
Goto Top
Gib mal bei google "magix photo story deluxe 17 netframework" ein. Dann erschließt sich der Fehler schnell. Ältere Versionen laufen mit netframework 3.5 Win10 hat netframework4 integriert. Daran liegt es vermutlich. Entweder installiert man händisch für die Version 15 das alte netframework 3.5 vor Installation, oder man aktiviert das dotnet4 in Win10.
Hier ist beschreiben wie man nachinstalliert und Version prüft/aktiviert; https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/80778-windows-10-net-framewo ...
Entscheidend ist:
"Die 4.5er Versionen sind ja nicht Rückwärts-kompatibel zur 3.5 - Nur für die Versionen ab 4.0"
Das heist, wenn Du Win10 mit Version vom 31.07.15 aufgesetzt hast, und immer upgegradet hast, läuft es vermutlich. Wenn Du 1703 aufgesetzt hast, dann hast Du dotnet 4.5 oder höher das nicht abwärtskompatibel ist und ein Problem.
Ich habe es geahnt! Ich hatte schon einmal hinterher gesucht bei einer anderen Soft die nur mit 3.5 lief.
Member: mathu
mathu Jul 24, 2017 updated at 14:12:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hildefeuer:

Gib mal bei google "magix photo story deluxe 17 netframework" ein. Dann erschließt sich der Fehler schnell. Ältere Versionen laufen mit netframework 3.5 Win10 hat netframework4 integriert. Daran liegt es vermutlich. Entweder installiert man händisch für die Version 15 das alte netframework 3.5 vor Installation, oder man aktiviert das dotnet4 in Win10.
Hier ist beschreiben wie man nachinstalliert und Version prüft/aktiviert; https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/80778-windows-10-net-framewo ...
Entscheidend ist:
"Die 4.5er Versionen sind ja nicht Rückwärts-kompatibel zur 3.5 - Nur für die Versionen ab 4.0"
Das heist, wenn Du Win10 mit Version vom 31.07.15 aufgesetzt hast, und immer upgegradet hast, läuft es vermutlich. Wenn Du 1703 aufgesetzt hast, dann hast Du dotnet 4.5 oder höher das nicht abwärtskompatibel ist und ein Problem.
Ich habe es geahnt! Ich hatte schon einmal hinterher gesucht bei einer anderen Soft die nur mit 3.5 lief.

Ich würde die ältere dotnet Version nachinstallieren, quasi parallel zum mitgelieferten Framework. Dann sieht der TO ja, ob es daran lag.