stefan007
Goto Top

Programm zum Kombinieren von MP3 Dateien gesucht

Hi Leute,

ich suche ein Tool um MP3 Dateien miteinander zu kombinieren.

Beispiel: 50 Einzeldateien von einem Hörbuch sollen kombiniert werden.


Bisher habe ich das immer mit TENTO XT realisiert. Das Programm an sich ist super, einfach zu bedienen und macht was es soll.
Das einzige Problem ist jedoch, dass die tatsächliche Laufzeit der Tracks nicht stimmt.


Wenn das Hörbuch insgesamt 6 Stunden Spieldauer hat, nutzt TENTO XT immer nur Track 1 und so kann es sein, dass der Track offziell nur 49 Sekunden anzeigt und dann der Rest zwar problemlos wiedergegeben wird, jedoch kann man nicht innerhalb des Tracks nicht zurückspringen.

Ich hoffe, dass das irgendwie verständlich erklärt ist.


Hat da vielleicht jemand noch ein anderes Tool?


Gruß Stefan

Content-Key: 636523

Url: https://administrator.de/contentid/636523

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: hildefeuer
Solution hildefeuer Dec 30, 2020 updated at 14:47:20 (UTC)
Goto Top
Audacity oder mp3 direktcut. Letzteres nutze ich seit Jahren, allerdings nur zum schneiden/aufsplitten von mp3.
Hier die Anleitung:
https://www.giga.de/tipp/mp3s-zusammenfuegen-so-gehts/
Member: Stefan007
Stefan007 Dec 30, 2020 at 15:02:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hildefeuer:

Audacity oder mp3 direktcut. Letzteres nutze ich seit Jahren, allerdings nur zum schneiden/aufsplitten von mp3.
Hier die Anleitung:
https://www.giga.de/tipp/mp3s-zusammenfuegen-so-gehts/


Ich danke dir! Schaue ich mir jetzt direkt mal an.
Member: Stefan007
Stefan007 Dec 30, 2020 at 15:04:55 (UTC)
Goto Top
So,

das ging schnell! Perfektes Tool, macht genau das was es soll!

Guten Rutsch wünsche ich dir!

Stefan
Member: MartinAd23
Solution MartinAd23 Jan 17, 2021 at 11:34:43 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

ich nutze da auch in der Regel die kostenlose Freeware mp3DirectCutoder aber die Software fre:ac. Sind in den Links genauer erklärt.
Ich hab jetzt die Tracks meines Freundes, für den ich an der Stelle auch werben möchte ( https://soundcloud.com/flu999/its-contagious ) zusammengefügt und ihm super krasse Pc-Boxen geholt , die letzten auf der Seite. Er hat sich mega gefreut face-smile

Grüße, hoffe ich konnte helfen (und hört gerne mal bei meinem Freund rein)