exzel
Goto Top

Programm läuft nur auf anderem Benutzerprofil

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir hat auf Ihrem Laptop das Programm HP Photosmart Essential installiert. Beim Starten erhält Sie immer die Fehlermeldung: "Die Anwendung HP_IZE.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden." Ebenfalls wird in dieser Meldung die Datei fermatau.dll erwähnt. Nach einigen Verursachen, das Programm zu deinstallieren und wieder zu installieren, die Registry per Hand von Überresten zu befreien etc., legte ich ein neues Benutzerprofil an und versuchte von diesem aus das Programm zu starten, was dann auch einwandfrei ging.

Wie kann das sein? Welche Fehler sind evtl. im Standardprofil vorhanden, die den Start stören?

Gruß

Content-Key: 136160

Url: https://administrator.de/contentid/136160

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 87903
87903 Feb 17, 2010 at 11:43:22 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal mit dem Tool "autoruns" von ehemals Sysinternals (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx) was bei diesem Profil so alles geladen wird bzgl. HP Software nach dem Logon. Wie sieht es mit Diensten aus, eventuell ein HP Dienst der noch versucht eine fehlerbehaftete Datei zu laden. Was machen die Rechte? Wurde vielleicht dieser Bekannten Rechte am Nutzerkonto geändert?
Member: Exzel
Exzel Feb 22, 2010 at 10:27:51 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal und danke für die Antwort,

hat leider auch nichts geholfen. Das Problem ist jetzt aber eh hinfällig, da ich das Benutzerprofil zerschossen habe und die Daten jetzt einfach nur noch heruntersichere und evtl. das Notebook neu aufspiele oder ein neues Profil anlege.

Gruß