rookie23
Goto Top

Kann Programm Nicht Ausführen - Brauche Mehr Arbeitsspeicher ...

Möchte Adobe Acrobat 8 Professional installieren und benötige dafür mehr Arbeizsspeicher !!!!

Hallo zusammen,

ich habe soeben versucht auf meinem alten Rechner ADOBE ACROBAT 8 PROFESSIONAL zu installieren jedoch erscheint folgende Fehlermeldung :

Netopsystems Size Optimizer (R) 1.0
Es müssen 128 MB Arbeitsspeicher (RAM) zum Ausführen dieses Programmes vorhanden sein. Bitte versuchen Sie es erneut wenn Sie mindestens 128MB RAM haben

Meine Frage jetzt an Euch Experten :
WO KANN ICH HERAUSFINDEN WIE VIEL RAM ICH HABE !? !? !?
UND WIE KANN ICH DANN DEN ARBEITSSPEICHER ERHÖHEN !? !? !?
IST DAS EIN HARDWARE PROBLEM ODER EIN SOFTWARE PROBLEM !? !? !?

Dank` Euch schon jetzt !!!!

Mit besten Wünschen & weiterni viel Erfolg :
Rookie

Content-Key: 42958

Url: https://administrator.de/contentid/42958

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 29, 2006 at 18:49:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn du win XP als betriebssystem benutzt machst du einfach folgendes:

Auf dem Desktop rechten Mausklick auf den Arbeitsplatz > Eigenschaften
dort steht dann unter dem Reiter allgemein "Allgemein" ein 3 oder 4 stelliger Wert mit der Abkürzung "RAM" dahinter.
Dieser Wert sagt aus Wieviel Arbeitsspeicher dein Rechner hat.
Unter Windows 98 sollte das im übrigen genuaso Funktionieren (hab nur gerade keins zur Verfügung ums zu überprüfen)
Diese Zahl solltest du dann hier mal posten
Member: geTuemII
geTuemII Dec 29, 2006 at 18:57:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Rookie23,

wieviel RAM du hast, erfährst du so: Start --> Systemsteuerung --> System --> Register Allgemein --> Untern findest du die Taktrate des Prozessors und die Größe des Arbeitsspeichers. Den Arbeitsspeicher kannst du erweitern, indem du weitere RAM-Speicherriegel in den Rechner steckst. Falls du weder weißt, wo der Speicher im Rechner steckt und welchen Speicher du benötigst, solltest du jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.

Du könntest noch versuchen, den sog. virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen. Wie das geht, kann ich dir aber erst sagen, wenn ich weiß, welches Betriebssystem auf dem Rechner ist. Das steht übrigens auf der oben genannten Registerkarte im oberen Teil.

geTuemII

[Edit] BTW: Das schreiben in Großbuchstaben wird im Netz übrigens als Schreien aufgefaßt, bitte laß das also. [/Edit)
Member: aqui
aqui Dec 29, 2006 at 18:57:20 (UTC)
Goto Top
Frage 1:
Beim Booten des Rechners siehst du am RAMtest wieviel Speicher du hast oder nach dem Einschalten ins BIOS springen dort wird dir der gesamte Speicher angezeigt.
Hast du Windows als Betriebssystem geht das auch unter re.Maustatse Arbeitsplatz -> Eigenschaften und dort unter "Allgemein"
Die BIOS Anzeige ist aber die verlässLichste Quelle !

Frage 2:
Zum PC Händler deiner Wahl gehen und ein paar Speicherriegel dazukaufen. Dazu solltest du aber vorher genau wissen WAS für Speicher du hast. Ggf. einen Riegel ausbauen und zum Händler mitnehmen.

Frage 3:
Scheinbar hast du weniger als 128 MB in deinem Rechner. Dann ist es sowohl ein Hardware (du hast nicht genug Speicher) als auch ein Software Problem (Adobe erfordert mindestens 128 MB frei um zu laufen..)
Ggf. solltest du eine ältere Version von Acrobat nehmen die kommen meist mit weniger Speicher aus.
Allerdings ist das schon bedenklich wenn du Windows, Linux (oder was auch immer du für ein Betriebssystem benutzt..du teilst das ja leider nicht mit) mit weniger als 128 MB betreibst ! Arbeiten kann man damit eigentlich nicht mehr es sei denn man hat Windows 3.11 oder Windows 95 oder Uralt Linux Versionen....
Member: geTuemII
geTuemII Dec 29, 2006 at 18:59:54 (UTC)
Goto Top
@auqi:
Allerdings ist das schon bedenklich wenn du Windows mit weniger als 128 MB betreibst !
Arbeiten kann man damit eigentlich nicht mehr es sei denn man hat Windows 3.11
oder Windows 95

Achwas, mit 128MB ist unter eNTe noch CAD gelaufen, erst neuere Versionen des CAD-Systems memmten dann ab face-wink

geTuemII
Member: brammer
brammer Dec 29, 2006 at 19:22:57 (UTC)
Goto Top
nabend,

@getuem + aqui

wer war das noch gleich der mal gesagt hat man würde nie mehr als 4 MB RAM brauchen?

und

Wieviel RAM will Vista nochmal haben?
Member: geTuemII
geTuemII Dec 29, 2006 at 19:26:02 (UTC)
Goto Top
"Mehr als 64KB braucht kein Mensch!" <grinz>

Ja, das war der...

geTuemII
Mitglied: 16568
16568 Dec 29, 2006 at 19:54:34 (UTC)
Goto Top
Habt Ihr Euch auch schon mal gefragt, wie so eine geistige Leuchte denn zu Adobe Acrobat 8 Pro kommt???

Ich tippe mal auf illegales Runterladen...

Somit ist die Hilfe eh zwecklos...
(bzw. eher noch förderlich für Software-Piraterie)


Lonesome Walker
Member: geTuemII
geTuemII Dec 29, 2006 at 19:56:05 (UTC)
Goto Top
Mensch, LSW,

wir waren gerade so schön auf dem Weg vom Thema weg.... face-wink

geTuemII
Member: Rookie23
Rookie23 Dec 29, 2006 at 21:45:42 (UTC)
Goto Top
@ brammer

Auf meinem Rechner steht :

System Microsoft Windwos 2000
5.00.2195
Service Pack 4

Register für
dg
dg
1236-5246-26501202-85674

Computer :
x86 Family 6 Model 7 Stepping
2
AT/AT COMPATIBLE
65.012 KB RAM


@ Lonesome Walker

XXX ... XXX ... XXX - Inhalt wurde im wohlwollen aller beteiligten gelöscht !!!


@ all

XXX ... XXX ... XXX - Inhalt wurde im wohlwollen aller beteiligten gelöscht !!!

Meine offene Frage ist : LIEGT ES AN DER HARDWARE ODER KANN ICH MIR EINE SOFTWARE UPDATE BESORGEN !? !? !?


Mit besten Wünschen :
Rookie23
Member: geTuemII
geTuemII Dec 29, 2006 at 22:04:23 (UTC)
Goto Top
Für diesen Rechner bekommst du sicher keinen Speicher mehr. Vielleicht hast du ja einen Bekannten mit einer gut gefüllten Grabbelkiste.

Deine Ansage an Lonsome ist übrigens unter aller Kanone. Und höre endlich mit dem Rumgeschreie auf!

BTW: Die Leute, die hier schreiben, vestehen was von dem, das sie tun. Es besteht kein Grund, hier irgendjemanden dumm anzumachen --> daher für mich: EOD!

geTuemII
Member: brammer
brammer Dec 29, 2006 at 22:20:01 (UTC)
Goto Top
Nabend,

deine HArdware ist schlicht unfd ergreifend zu schwach.
64 MB RAM sind zu wenig!

und in Anlehnung an getuem,
wer hier jemand beleidigt wird hier nicht weiter mit Ratschlägen versorgt.

EOF

<brammer>
Member: Supaman
Supaman Dec 30, 2006 at 09:23:29 (UTC)
Goto Top
ich tippe auf ein layer-8 problem *g*
Member: Rookie23
Rookie23 Dec 30, 2006 at 13:06:12 (UTC)
Goto Top
@ all

Lonesome Walker soll endlich lernen auch einzustecken wenn er austeilt - ich bin nur dafür da um für Ausgleich zu sorgen ...

Er hat angefangen - und ich höre auf !!!!


@ lonesome Walker

also nichts für ungut & freues Neues


@ all

Euch auch allen nichts für ungut und freues Neues - fühlte mich hier immer bestens aufgehoben und beraten. Also euch allen guten Rutsch ...


Rookie 23


PS :
Vielleicht wird ja eine Traum Bildanzeige kommendes Jahr wahr - Podli & Schweini outen sich ;)
Also immer schon am Boden bleiben dann kann auch keiner runterfallen ... Guten Rutsch

Das Problem scheint sich dann geklärt zu haben - neue Hardware !!!!
Mitglied: 16568
16568 Dec 30, 2006 at 13:33:50 (UTC)
Goto Top
Auauau, da hast Du mich aber hart getroffen mit Deiner für Normalsterbliche sehr schwer nachvollziehbaren Artikulation.

Sagen wir es mal so:

Wenn Du ein paar Jahre älter bist, kannst Du bei uns hier mitspielen.

Ich gebe Supaman recht: Layer-8


Lonesome Walker
PS: der Nick sagt bei bestem Willen nichts über mein Real-Life aus; aber das werden leute wie Du sowieso nie verstehen...
Member: Maik87
Maik87 Jan 03, 2007 at 00:03:09 (UTC)
Goto Top
Für diesen Rechner bekommst du sicher
keinen Speicher mehr. Vielleicht hast du ja
einen Bekannten mit einer gut gefüllten
Grabbelkiste.

Deine Ansage an Lonsome ist übrigens
unter aller Kanone. Und höre endlich mit
dem Rumgeschreie auf!

BTW: Die Leute, die hier schreiben, vestehen
was von dem, das sie tun. Es besteht kein
Grund, hier irgendjemanden dumm
anzumachen
--> daher für mich:
EOD!

geTuemII

Ich suche auch noch einen produktiven Beitrag von ihm. Bis jetzt habe ich immer nur eine große Fresse gelesen.
Mitglied: 16568
16568 Jan 03, 2007 at 00:12:23 (UTC)
Goto Top
Ja, genau...

Und deswegen habe ich ja auch ein Tutorial, das bereits 22.000 Views, und ein anderes, das 12.000 Views hat, gelle?


Lonesome Walker
PS: Wo sind Deine Tutorials???
Member: Rookie23
Rookie23 Jan 03, 2007 at 00:16:15 (UTC)
Goto Top
@ lonesome Walker

XXX ... XXX ... XXX - Inhalt wurde im wohlwollen aller beteiligten gelöscht !!!

Frohes Neues :
Rookie23
Mitglied: 16568
16568 Jan 03, 2007 at 00:21:56 (UTC)
Goto Top
Wenn Du mir/uns auch noch sagen kannst, was Du mit diesen nicht-deutschen Sätzen ausdrücken willst...?

Du kannst Dich weder digital, noch nonverbal ausdrücken; geschweige denn erkennen, daß Dich das Thema IT einfach überfordert.
(ich sag' nur Arbeitsspeicher in der Systemsteuerung; jeder n00b weiß das...)


Lonesome Walker
Edit:
Da Du Deinen Beitrag nachträglich ma geändert hast...

"Wichtig ist dabei immer nur die Augen offen zu halten sonst bleibt man an, wie meine Cousine Johanna, an Ihrem Blindenhund hängen"

Schön, daß Deine Cousine blind ist, und daß Du Dich daran ergötzt...
(Soviel zum Thema Geschmack oder Stil...)
Member: Maik87
Maik87 Jan 03, 2007 at 00:22:10 (UTC)
Goto Top
Wow,
2 Tutorials und deswegen hier der Macker? Wo hast die denn geklaut?
Mitglied: 16568
16568 Jan 03, 2007 at 00:25:37 (UTC)
Goto Top
Im Vergleich zu Dir nirgendwo, denn schließlich bin ich ja auch schon ein paar Jährchen älter als Du (der Nick Maik87 ist wirklich originell, da kann man dann gleich erkennen, wie viel Praxis Du schon kennst...)

Mit 19 so große Töne spucken...
Als ich in Deinem Alter war, hab' ich meinen Mund gehalten, Bücher studiert, und mich fortgebildet.
Aber wer mit 19 schon überfordert ist, im Serverraum Bänder des backups einzulegen, nur um Daten vom Vortag wiederherzustellen, naja, da kann einem die Firma ja echt nur leid tun...

Schließ' Dich mit Rookie zusammen, gründet Eure eigene Firma, macht ein paar Tausend im Monat Umsatz, dann könnt Ihr beiden hier wieder rumquaken.


Lonesome Walker
PS: Auch von mir *EOD*
PPS: Hm, vielleicht solltest Du ja doch mal in mein Profil gucken, sind so rein zufällig 7, aber hey, Lesen ist Glückssache... (und Denken bei manchen Usern hier auch)
Member: Rookie23
Rookie23 Jan 03, 2007 at 00:37:09 (UTC)
Goto Top
@ Lonesome Walker

XXX ... XXX ... XXX - Inhalt wurde im wohlwollen aller beteiligten gelöscht !!!

Außerdem gehe ich jetzt schlafen - bin müde ...

Im üpbrigen läuft jetzt auf RTL mein Lieblingskommissar "MR.MONK" - seine Vorgehensweise ist einzigartig ;) Also entspannter Abend, entspannte zeit & nochmals ein frohes gesundes Neues Jahr 2007 !!!!

Peace ...

Rookie23
Member: Maik87
Maik87 Jan 03, 2007 at 00:40:14 (UTC)
Goto Top
Ui, ja, gebs mir!! Komm Papa, schlag mich!

Kommst du dir mit deinen Tönen nicht selber affig vor? Überleg mal mit was für einer ###e du hier das Froum vollpustest! Kannst du auch was anderes, als über Leute herziehen? Oder hast du keine Freunde, mit denen du sowas regeln kannst?

Du meinst also, ich kann keine Bänder wechseln? Welch ein ungeschultes Personal hast du denn, oder welche Sicherungstechniken, dass du täglich in den Serverraum rennst und Bänder zurückspielst? Aber das ist ja ein andere Thema. Erst tippen, dann denken liegt dir viel besser!!
Member: Maik87
Maik87 Jan 03, 2007 at 00:43:26 (UTC)
Goto Top
Ach, und deine doofen Bemerkungen als Privatnachrichten kannst dir auch sparen. Schreibs doch ins Forum, wenn du dich traust.
Mitglied: 16568
16568 Jan 03, 2007 at 00:45:58 (UTC)
Goto Top
@Maik87:
Für jemanden, der bei Thyssen arbeitet, ist Dein Auftreten hier im Forum ja sehr interessant...
Soll ich mal ein paar Fotos von Dir hier posten, die Dich mit Deinen Gangtster-Kollegen beim Abfeiern zeigen?
Ach, ich ruf' doch lieber morgen mal bei Deinem Ausbilder an...

Und nein, ich muß nicht in den Server-Raum latschen, wenn ich Daten aus einem Backup haben will, denn entweder benutze ich Acronis (weil wir Backup2Disk machen...) oder ich schick' so einen HiWi wie Dich, der das für mich macht.

@Rookie23:
Deine Fragestellung war es, die Dich lächerlich gemacht hat.
Und sich dann zu verteidigen, sorry, das is nich mehr. WIR lesen uns noch...


Lonesome Walker
Mitglied: 16568
16568 Jan 03, 2007 at 00:48:07 (UTC)
Goto Top
@Maik87:

Ich hab' damit keine Probleme.
Ebenso halte ich auch meine Versprechen.
Und laß Dir gesagt sein, Deinen (echten) Namen hab' ich bereits auch face-big-smile

Lonesome Walker
PS: Stellt sich die Frage:

Wer von den beiden bist Du?
(ich tippe auf den rechten...)

http://berlin.partyshooters.de/images/users/38001.jpg
Member: Rookie23
Rookie23 Jan 03, 2007 at 01:17:16 (UTC)
Goto Top
@ all

Ende gut ... Alles Gut ...

im übrigen läuft jetzt auf RTL - "TREUE Hast Du mich auch nie betrogen !?" ;)

Also nichts für Ungut ! ! !
Und lasst uns nicht mehr, wie pavlowsche Hunde, aufeinander losgehen ...

Als Schaspieler ziehe ich meine Schachzüge zurück - Ihr dann auch - und das leben geht weiter ...

Mit besten Wünschen & frohes Neues :
Rookie23