news4you
Goto Top

Programm nicht über "start" starten

Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem, wenn ich versuche das opensource Wörterbuch stardict (www. stardict.sourceforge.net) über eine batch mit dem Befehl "start" zu öffen bekomme ich eine Fehlermeldung von microsoft (nach dem Motto: Stardict hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden) und das Programm wird beendet-alle anderen Wege das Programm zu starten gehen-z.B. über cmd o.ä. nur eben nicht mit dem Befehl "start" (Die Kommandozeile ist auch richtig, da es mit früheren Versionen des Progs funktioniert hat)
Hat jemand einen Tipp wie man dieses Problem umgehen kann???
Und eine Erklärung woran das liegen mag??!!

Vielen Dank für eure Hilfe

news4you

Content-Key: 24093

Url: https://administrator.de/contentid/24093

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 20, 2006 at 11:27:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
den "Start"- Befehl brauchst Du eigentlich nicht in der Batch, es sollte reichen, nur die .exe aufzurufen. Teste mal, ob die Batch fuktioniert, wenn Du diese von dem Verzeichnis aus startest, in welchem sich die stardict.exe befindet, vielleicht hast Du ein Problem mit dem Pfad.
Gruß - Toni