2p
Goto Top

Programm zum optimieren der "Audio-Qualität" gesucht

Hallo!

Ich habe hier einige "Schnipsel" WAV-Dateien herumliegen.
Leider sind die in absolut mieser Qualität.
D.h. leise, verrauscht und übersteuert.
Es handelt sich dabei um reine Sprachaufzeichnungen.
Die Qualität ist aber leider so mies, dass man kaum einen Satz richtig versteht.
Kennt jmd. ein Programm, mit dem man hinsichtlich der Qualität noch Optimierungen vornehmen kann ?
Wie immer bevorzugt Freeware und Windows-Kompatibel.
Wenn es sein muss und gar nicht anders geht auch Linux face-wink

Danke und bis dann ...

Content-Key: 28122

Url: https://administrator.de/contentid/28122

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 14, 2006 at 16:28:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du wirklich etwas vernünftiges suchst, dann besorg Dir bei Ebay oder so
Pinnacle Steinberg Clean, zum Beispiel Version 5, das ist super einfach zu bedienen
und hat jede Menge gut funktionierender Optionen und Einstellmöglichkeiten.
Vor allem die Automatik funktioniert schon perfekt, man kann aber auch noch manuell
nachbessern. Ich habe damit schon uralte Aufnahmen auf Audio Tapes restauriert, die
im Original nicht mehr zum anhören waren, meiner Meinung nach das beste Tool für
diese Art Anwendung.

Gruß

cykes
Member: miniversum
miniversum Mar 14, 2006 at 18:20:56 (UTC)
Goto Top
Wenn Du an sich ein gutes Programm zum Bearbeiten von Sounddateien suchst kann ich dir nur Audacity empfehlen. Ist Freeware, gibts für Windows, Mac und Linux und kann ne Menge.

Einfach mal bei Google suchen.

miniversum